Dienstag, 1. Juli 2014

Kinderkleid *Rüschending*

Schon vor einiger Zeit hab ich von der lieben Freundin deren Tochter ich so gerne benähe ein Bänder-und Bortenset in lila geschenkt bekommen. Ich habe den Wink verstanden und habe mich nun zu einem Kleid mit Rüschen UND Blumenborte hinreißen lassen.


Das Schnittmuster ist von Alles für Selbermacher und mittlerweile schon gut erprobt. Wer den Vergleich sehen will darf gerne hier oder hier gucken.
Lila ist ja eigentlich eher gar nicht mein Fall, aber in Verbindung mit Grün gefällt es mir hier doch ganz gut. Da ich spätestens nach dem Anbringen der Rüschenborte am Saum total begeistert vom Verzieren war, hab ich die Blumenborte noch in Einzelteile zerschnitten und von Hand aufs Kleidchen genäht. Naja, eine Blume von Hand, den Rest dann mit der Maschine. Die Handgenähte ist zwar sauberer geworden, hat aber auch so lange gedauert wie die ganzen anderen zusammen...

Ich hoffe Mama und Töchterlein sind bei der Übergabe diesen Freitag zufrieden, denn ich plane schon den nächsten Traum in lila...

Verlinkt: Creadienstag

Kommentare:

  1. Super süß Änni!! ...ich bin von der Kombi mit hellgrün ebenfalls ganz positiv überrascht! Und dass du überhaupt den Versuch per Hand die Blüte anzunähen gestartet hast, finde ich schon bewundernswert, bei mir wird jeder Knopf mit der Maschine angenäht! ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  2. Total putzig! Das Kleidchen ist ja total süß geworden und die Verzierungen sind nicht zuviel aber auch nicht zu wenig! Toll!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Total cool, Änni! So ein süßes Kleidchen! Ich mag die Stoffkombi. :-)
    Und ganz lieben Dank für die erneute Inspiration! Mein MANN (!!!) brachte mir vor einiger Zeit eben dieses Bortenset mit und meinte, das wäre doch was für unsere Tochter... lange hat es nun in der Zubehörkiste geschlummert :-) Ich denke, es wird dann auf einem der nächsten Kleider zum Einsatz kommen.
    ... achja und per Hand nähen ist auch wirklich nicht so toll... mag ich auch nicht so *gesichtverzieh*
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß. Das ist total schön geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt - lila / grün ist eine tolle Kombi. Das Kleidchen ist rundum gelungen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Änni,

    ich kann nicht anders: ich liebe deine Kleidchen!!! Also sollte es die Natur zulassen, muss ich leider wirklich eine Massenbestellung aufgeben. Die sind sowas von herzzerreißend schön. Ich liebe sie!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, eine tolle Farbkombi und mit den Rüschen und Blümchen ein Kleidchen, das das kleine Fräulein sicher gar nicht mehr ausziehen möchte.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Süßer Traum in lila/grün .... toll!
    Ich freu mich auch immer, wenn ich Mädchen benähen darf ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hi Änni,

    Also das ist eine traumhafte Farbkombination!
    Und das Lila ist wunderschön an diesem Kleid, ein herrlicher Farbtupfer.
    Ich denke, da freut sich am Freitag jemand sehr darüber!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Das klappt ja gut mit dem "Wink" bei dir. Da schicke ich dir doch auch gleich ein Bändchenset vorbei :-).
    Ich bin auch nicht so ein lila-Fan, aber mit grün hast du recht, sieht einfach toll aus - deine ganze Komposition ist so stimmig... wirklich traumhaft!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid kommt garantiert gut an!!! Wunderbar! Und die einzelnen Blümchen drauf sind noch ein toller Hingucker ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hach wie niedlich! So ein tolles Kleidchen hätte ich als kleine Madame auch gerne getragen :)
    Einen schönen Abend dir!
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Änni,
    das Kleid sieht zauberhaft aus!
    Trotz der für Dich ungewohnten Farben trägt es dennoch eindeutig Deine Handschrift!
    Ich bin schon auf Deinen nächsten Traum in Lila gespannt!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß! Total schön geworden!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ich war durch Deinen Teaser auf Insta den ganzen Tag schon neugierig, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass das für Dich sein soll :-) Sieht sehr süß aus, irgendwie retro - von daher passt es doch wieder gut zu Dir!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das tut mir jetzt fast leid, dass ich Deine über den ganzen Tag angehäuften hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte... Aber an mir wäre es echt nicht so hübsch glaube ich ;-)

      Löschen
  17. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...