Mittwoch, 9. Juli 2014

Blumige Rockbüx

Meine sehr verehrten Damen und Herren, hier spricht ihr Kapitän. Wir verlassen nun das bekannte Gewässer "maritime Streifen" und begeben uns in das völlig unbekannte Gebiet "wildes Blumenmuster"...

Ja, ihr seid hier richtig bei Änni. Mir ist nur ein kleiner Ausrutscher in Richtung bunt passiert ;-)
Aber gleich vorneweg: ich finde es super!



Dieser Maxirock ist übrigens kein Rock, sondern eher eine Hose. Zumindest wenn man Hose über "drei Ausgänge" definiert. Wenn nicht, ist's eben doch ein Rock. Aber einer mit dem man Faxen machen und sich mal so richtig undamenhaft hinsetzen kann. Genau mein Ding, diese Rockbüx.

Da es heute etwas kühler ist und ich drin bleiben muss, zeig ich euch ein paar Fotos in Aktion vom Wochenende.
Rumhüpfen geht super, obwohl ich die Rockbüx aus ganz dünner Webware statt aus Jersey genäht habe. Die Bündchen habe ich relativ eng bemessen und kann sie, wenn nötig über die Waden hochschieben um die Beinfreiheit zu steigern.
Mit Jersey wäre da natürlich noch mehr drin gewesen, aber so beweglich bin ich gar nicht ;-)



Der Stoff ist übrigens ein Schlussverkaufschnäppchen von K*arstadt und obwohl er total von meinem Beuteschema abweicht, fand ich ihn perfekt für dieses Nähprojekt. Lediglich meine Liebe zu gestreiften Oberteilen ist jetzt ein Nachteil – mit Müh und Not habe ich ein passendes einfarbiges Shirt zum Kombinieren gefunden...

Die Rockbüx für Jersey und Webware gibt's bei Schneidernmeistern und mehr selbst gemachte und selbst getragene Kleidung gibt's heute zum letzten mal vor der Sommerpause beim MMM.

Kommentare:

  1. Eine geile Rockbüx !

    Den Stoff finde ich wahnsinnig toll!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.


    AntwortenLöschen
  2. Superschön Änni! Und ja! Du kannst auch blumig-bunt tragen!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja ein tolles Teil. Das Blumenmuster ist super und der Schnitt der Hose/des Rocks ist toll. Steht dir hervorragend.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus! Blumen stehen Dir großartig!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,
    Blümchen stehen dir! Und die Rockbüx finde ich ja so toll, ich werde mir den Schnitt gleich schnappen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja super aus, steht dir richtig gut!
    Aber für mich wäre so etwas auch ein Ausflug in unbekannte Gewässer sowohl vom Schnitt als auch vom Muster... (halte ich micht doch auch lieber bei den Streifen auf..;))
    Aber an dir finde ich es klasse!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  7. Saugeil, Änni!! :-D Ich will auch!! <3 <3 <3

    Dicken Drücker!
    Deine Sanni (c:

    PS: Wieso gehen maritime Streifen nicht zu blumiger Rockbüx??? :-O Fahr mal mitm Boot durch Holland, da kannste mal gucken, wie Blumen und Wasser ganz großartig zusammenpassen!! :-P

    AntwortenLöschen
  8. Solltest du unbedingt öfter machen! Bunt steht dir ganz ausgezeichnet! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Du bist der Kracher, meine liebe Änni :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finds auch super!!!
    Du hast mit dem Stoff den richtigen Riecher gehabt. Passt sehr genial zu dem Schnitt.
    Mehr von diesen unbekannten Gebieten bitte.
    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert wie du springen kannst.
    Die Rockbüxe ist suuuuper!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja völlig von den Socken vom "Verlassen Deiner üblichen Gewässer"! Sehr aktuell vom Stoff und der Schnitt ist wirklich ein Wunderding, Maxirock und Hose in einem... Viel Spaß beim Tragen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Schräges und cooles Teil! Nur der Stoff wär nicht so meins ... ich gehör da auch eher zur Fraktion "Maritime Streifen" :D

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die "Rockbüx" gefällt mir, der Schnitt ist genau mein Ding. Dir steht sie ausgezeichnet. Ich werde mir mal das Schnittmuster ansehen, vielleicht ist ja jetzt ein Nähfunke übergesprungen ;) !
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  15. Dir steht die Rockbüx sehr gut und die Stoffwahl - auch wenn sie aus der eigentlichen Komfortzone herausfällt - passt. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  16. tolle fotos mit toller büx! und wenn ein mangel an passenden oberteilen besteht, hey, wie wärs mit selbernähen? ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  17. Ich schmeiß mich weg, Änni, diese Fotos, wie Du da (vermutlich vor den Toren der Stadt) durch die Wiese hüpfst, einfach nur heiß :-) Und die Blumen machen den ja doch eher robusten Schnitt irgendwie genau so viel "feminin", wie man es von Dir kennt. Super gemacht - und ich wünsch Dir eine tolle Sommerpause, auch wenn ich Dich jetzt schon vermisse. Liebste Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Vor den Toren der Stadt war auf der Schwäbischen Alb... Wir sind extra weit raus gefahren, damit mich niemand auf der Wiese rumhampel sieht ;-)

      Löschen
  18. hahahahaaaa! Die Fotos sind ja wohl sehr geil :-D
    Danke, das hat mir auf jeden Fall den Regentag erhellt!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt der Blumenstoff sehr gut und finde deine Fotos sind der Knaller.

    Auch schön finde ich, wie deine eine Miez dich fast schon ehrfurchtsvoll ansieht (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Katzen das überhaupt können)

    Falls du dich bei den nächsten Nähprojekten fragst, ob es mal wieder weg von Streifen , hin zu anderen Mustern gehen soll, kann ich nur sagen... Ja, unbedingt.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  20. oh die Hose sieht klasse aus - die Hose ruft nach dem Sommer! und die Bilder einfach toll :)

    AntwortenLöschen
  21. toller Rock - äh Hose :) So etwas steht auch noch auf meiner To-Do Liste :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön deine Rockbüx. Der Stoff ist klasse und für den Sommer optimal.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Interessanter Schnitt, sieht sehr bequem aus! Und deine Bilder, einfach klasse ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Ich Fall echt um! Du topst dass 7:1 von gestern! Deine Bilder sind fantastisch und großartig und ich bin restlos begeistert von Dir, von Deiner Kunst von einfach allem. Dir einen wunderschönen Abend und Du siehst Spitze aus!

    AntwortenLöschen
  25. Wieder sehr coole Fotos Änni :-) Und ich muss sagen, die Rockbüx steht Dir super!

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Toll sieht die Rockbüx aus. Der Blumenstoff passt hervorragend. Außerdem steht es dir hervorragend.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  27. Hammermäßig, liebe Änni, einfach Hammer... Ich bin ganz begeistert von deinen Fotos. Morgen wirst du in meinen Post verlinkt, ich hatte nur gestern keine Zeit am Computer, und dich somit noch nicht bestaunen können, welch Schande!! Du bist echt Super!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  28. Blumig gefällt mir die Büx fast noch am besten .. Erst dachte ich ja, das is nix für mich. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Aber Fahrradfahren ist damit bestimmt nicht so ideal, oder?

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde mich mit meiner Webwareversion nicht unbedingt auf mein Rad (mit Stange und ohne Schutzblech...) schwingen, da gibt es einfach praktischere Kleidung. Aber bei Monika hat die Büx den Radeltest bestanden und ich denke mit einem "Mädchenfahrrad" ist es kein Problem. Ich kann meine Büx durch die Bündchen wunderbar über die Waden noch schieben und praktisch aufräumen, welcher Maxirock bietet schon diese Möglichkeit ;-)

      Löschen
  29. Liebe Änni,

    eine Verirrung in neuen Gefilden mit klasse Ergebnis. Steht dir gut das wilde Blumenmuster und passt natürlich zum wilden Rock!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  30. Da hast du ja richtig Einsatz gezeigt ;-P
    Toller Rock Büx und geniale Fotos!!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Änni,
    du und nicht beweglich ?!
    Mag vielleicht sein, aber schnell bist du allemal :-p
    Mir gefällt die Rockbüx und musste sogar zweimal hinschauen um die Büx zu zu erkennen. Das blumige Muster sorgt nämlich dafür, dass die Bündchen gar nicht hervorstechen und ins Auge fallen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...