Mittwoch, 11. Juni 2014

MMM *Maritimes Basic-Shirt*

Durch das Basic-Shirt vom letzten Mittwoch habe ich mich direkt zu einem weiteren maritimen Teil hinreißen lassen:


Vom Anker-Stoff habe ich beim Stoffmarkt leider nur einen halben Meter erstanden, deshalb reicht er in meiner Größe nicht für ein komplettes Oberteil. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass die blauen Blockstreifen aus meinem Lager genau den gleichen Blauton haben (ein Wunder!), ärgert mich das überhaupt nicht mehr.
Der Schnitt ist wieder von einem Kaufshirt abgenommen, dieses Mal aber etwas figurbetonter und mit weiterem Ausschnitt. An den Ausschnitt muss ich mich erst gewöhnen, aber etwas minimale Abwechslung schadet ja auch nicht im Kleiderschrank...

Verlinkt: MMM, Kopfkino


Kommentare:

  1. ganz ganz toll .....würd ich sofort so nehmen :-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder ein schönes Shirt.
    Die "Notlösung" mit dem Stoff gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. ach ein Träumchen dein Shirt, liebe Änni! Und obwohl ich ja kein Fan von allover-Drucken bin, überzeugt mich die Kombi mit den Streifen absolut! Fehlt ja nur noch die passende Kopfbedeckung! ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Kopfbedeckung bin ich dran ;-)

      Löschen
  4. Toll. So schön maritim, klasse,
    Und die Stoffe passen wirklich klasse zusammen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi ist einfach schön. Nur Anker wäre sicherlich ein bisschen eintönig gewesen, aber mit den Streifen - perfekt. Die Anker habe ich auch hier, jetzt muss ich mal meine Streifenstoffe durchsehen, ob da was passen könnte.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Shirt! Die beiden Stoffe harmonieren perfekt und auch der schlichte Schnitt gefällt mir gut! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  7. schaut gut aus, auch die stoffkombination. und die ausschnittweite mag ich sowieso sehr.
    (und ganz unnäherisch blinzle ich immer wieder zu deinen coolen jeans hinunter :))

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen Schnitt und Stoffauswahl super. Ein ganz tolles Shirt hast du da.

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Shirt. Deine Stoffwahl ist super und der Schnitt ist klasse.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt ... maritim geht immer ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Ich möchte diesen Ankerstoff auch auf jeden Fall noch als Shirt vernähen! :)

    Viele Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffe passen perfekt zueinander! Und der Schnitt ist toll, sieht richtig schick und gleichzeitig lässig aus, zum Wohlfühlen!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das Shirt ist ja super geworden! Die Stoffkombi ist toll toll toll! Und den Schnitt mag ich auch sehr, den Ausschnitt finde ich schön so!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Wundertolles Shirt!
    Die beiden Stoffe passen sehr schön zusammen und der Schnitt is auch toll. Bravo.

    AntwortenLöschen
  15. Sieht soooooooooooooo schön aus, mag ich auch haben :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Superstark - ahoi sag ich da nur! Und rate mal, wer von dem Ankerstöffchen noch einen ganzen Meter in seinem Regal hat ;o)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche! Bei mir reicht er jetzt wirklich nur noch für Kleinteile...

      Löschen
  17. Das Shirt ist einfach perfekt!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, liebe Änni. Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Änni,
    das Shirt sieht klasse aus!
    Die Farben gefallen mir super gut!!!
    Besonders schön finde ich es, wie Du den Ankerstoff in Szene gesetzt hast!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja super geworden! Ich möchte mich jetzt auch mal am Nachmachen von Kaufshirts machen. Schneidest Du da so auf gutglück oder machst Du Dir vorher eine richtige Schnittvorlage von dem Shirt?
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf gut Glück hab ich auch schon versucht, war aber nicht so schick ;-) Ich hab im Winter einen Kurs von Makerist testen dürfen und mir "Lieblingsshirt kopieren" ausgesucht. Im Prinzip wusste ich zwar fast alles schon, aber da hab ich noch den einen oder andere Trick gelernt. Jetzt mach ich sogar von so einfachen Oberteilen ohne richtige Ärmel Schnittvorlagen. Da geht das Reproduzieren dann richtig flott!

      Löschen
  21. ....also falls du das vielleicht doch loswerden möchtest, würde ich dir sofort meine Adresse schicken :-) gefällt mir sehrsehrsehrsehr! lg mickey

    AntwortenLöschen
  22. Du siehst wieder super aus. Den Ankerstoff habe ich auch noch im Lager - leider auch nur einen halben Meter... die Idee muss ich dir vielleicht noch klauen :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Dein Shirt ist richtig toll! Wenn du es mal nicht mehr magst, vererbst du es mir dann? :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Farbkombi. Steht Dir ausgesprochen supergut!!! Ich würde ja auch so gerne mal einfach schnell ein TShirt nähen können. Naja, ich schau´s mir einfach immer bei Dir an und freu mich.

    AntwortenLöschen
  25. Superschönes Shirt, ich liebe ja maritime Muster und Kleidung. Steht dir wirklich klasse. Vor allem mit der Teilung! :-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  26. Dein Shirt ist mega schön!!! Und du hast eine echt tolle Idee gehabt ;-)
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Änni,
    sehr schönes Shirt. Die beiden Stoffe passen super zu einander.
    Ich habe mir den Ankerstoff auch geholt. Bei mir ist es eine Toni (noch nicht gebloggt) geworden.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  28. Find ich total schick. Die Kombination von beiden Stoffen ist ein echter Hingucker!
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schick, steht dir gut. Und nun ab ans Meer, oder? ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  30. Eine wirklich schöne Kombination .. und toll maritim. Könnte mir auch gut gefallen ;)

    Liebe Grüße Sindy

    AntwortenLöschen
  31. Sehr hübsch Kombination der Stoff. Will ich auch unbedingt mal umsetzen. Würden sich nur endlich zwei einigermaßen zusammenpassende Stoff in meinem Stoffregel finden...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...