Dienstag, 10. Juni 2014

Kinderkleid Karopatchwork

Heute gibt's hier mal wieder was für kleine Mädels: Ein Kinderkleid in Größe 80 nach dem Schnittmuster von Alles für Selbermacher welches ich hier schon mal verwendet habe. 
Das Kleid ist so schnell genäht, dass die Stoffauswahl eigentlich fast länger dauert als das Nähen selber.


Der Karo-Stoff ist vom Möbelschweden und den Patchworkstoff gab es mal bei Stoff und Stil. 
Hab ich in dieser Kombination noch nicht verwendet, aber das Rosa passt tatsächlich perfekt. Juhu! 
Ich versuche gerade mein Stofflager etwas zu verkleinern und viele Stoffreste reichen gerade noch für so kleine Teilchen. Es könnten in den nächsten Wochen also noch einige Kindersachen geben...

Kommentare:

  1. Liebe Änni,

    ich liebe dieses Mädchenkleid immer wieder und du kombinierst die Stöffchen immer so grandios. Toll, toll, toll!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand dieses Karostoff immer so langweilig... bin jetzt ganz erstaunt wie toll er wirkt, wenn man ihn in Szene setzt und gut mischt.... das Kleid ist wieder mal super gelungen
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Z,u.c.k.e.r.s.ü.s.s. liebe Änni :) Einen schönen Sommer-Tag wünsch ich Dir! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein tolles Sommeroutfit! Eine superschöne Farbkombi hast du da gewählt!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,
    das Kleid sieht zauberhaft aus!
    Die Stoffauswahl ist Dir super gelungen!
    Da müsste man noch mal Kind sein!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  6. so eins hätte ich ja glatt gern für mich selbst.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süßes Kleid! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Änni,
    die Stoffkombi ist ja zuckersüß! Da freut sich bestimmt die Beschenkte.
    Stoffabbau... ja das habe ich mir auch fest vorgenommen :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Änni,
    tolles Kleidchen, schade das ich keine kleinen Kinder mehr habe. Die Beschenkte freut sich sicherlich sehr und so kann man auch den Stoff abbauen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Jaja, der liebe Stoffabbau :) Ich wollte mir letzten Monat ein Stoffkaufverbot geben, hat nicht geklappt.... Also muss ich einfach nur mehr nähen :)
    Dein Kleidchen ist wirklich richtig süß geworden! Richtig gute Kombi!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. wie süß! an so niedlichen mädchenkleidern kann ich mich gar nicht satt sehen....bitte mehr davon! lg mickey

    AntwortenLöschen
  12. Echt zauberhaft. Das sieht sicherlich so süß aus, wenn`s getragen wird.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, das Kleid ist toll, aber ich würde dir vorschlagen noch einmal oben herum an den Trägern abzusteppen ;-))

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, den Schnitt hab ich derletzt auch ausprobiert, gefällt mir sehr gut. Da werde ich auch noch ein paar produzieren :-)
    Deine Variante ist sehr hübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...