Mittwoch, 14. Mai 2014

MMM 14 Mamina

Hallo zum Me-Made-Mittwoch mit Mamina! Nach einer kleinen Winterpause ist das hier meine 4. Mamina und ich mag den Schnitt immer noch sehr gerne.


Im Normalfall kaufen ich Stoff leider oft etwas zu konzeptlos ein. Was gefällt wird eingepackt, egal ob ich es je brauchen werde oder nicht. Beim letzten Stoffmarkt habe ich aber diesen weich fließenden Stoff gesehen und sofort gewußt, dass er eine Mamina werden wird.
Anfangs wollte ich das schlichte Grau noch mit einer bunten Paspel pimpen (das Schrägband war auch schon gekauft), aber irgendwie kam es wie es kommen musste: Aus bunter Paspel wurde schwarz-weiße Paspel und ich bin glücklich.

Auf den Bildern sieht der Stoff ziemlich störrisch aus, aber ich schwöre, das liegt am Selbstauslöser-bei-Mistwetter-Drama welches sich hier heute schon abgespielt hat. In Wirklichkeit ist er ein graues Träumchen und wie gemacht für Mamina und mich.
Farblich trifft übrigens das Bild oben Rechts die Realität am meisten. Da hab ich es gerade noch so ins Bild geschafft...

Mehr Me-Made gibt's wie immer hier.

Kommentare:

  1. Die Bluse ist wirklich wunderschön und steht dir ganz super! Den Schnitt muss ich mir mal merken.

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  2. Super schön...hätte ich auch gern mal wieder. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Genau so würde ich sie auch tragen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Mamina steht dir wirklich super! Und deine Stoffauswahl finde ich auch super!
    Das Wetter ist wirklích großer Mist momentan... Es täuscht uns, dass es jetzt mal schön ist und 5 Sekunden später schüttets wieder wie aus Kübeln...
    Aber es soll besser werden :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich sehr schön geworden !
    Ich habe den Schnitt schon lange hier liegen. Vielleicht sollte ich ihn jetzt mal nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Shirt!!! Gerade der Halsauschnitt mit der Paspel ist super schön! Ich wünschte ich könnte auch so schön Papseln annähen....
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Allwettergrau! Und die schnellinsBildgehuscht Fotos sind eh die besten!
    Ich muss auch mal wieder was anderes nähen... Olle Else, olle! 😜
    Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  8. Klasse!!! Würde ich auch sofort reinschlüpfen... Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Wenn Du sie nicht mehr magst, nehme ich sie sofort :-)
    Hab den Schnitt hier schon so lange liegen.. Ach! Wer schenkt mir mehr Zeit!
    Sieht super an Dir aus, jetzt muss ich echt auch mal ran!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich wäre mit der Bluse mehr als glücklich - einfach toll!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  11. Toll die Bluse! Bisher habe ich mich vor dem Schnitt drücken können, aber deine gefällt mir wirklich richtig richtig gut! Gut dass es keine bunte Paspel geworden ist, ich finde es so nämlich klasse :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Deine Mamina ist ein echter Traum. Würde ich auch sofort anziehen.
    LG!

    AntwortenLöschen
  13. da ist sie ja, die schöne!!
    trotzdem bin ich gespannt, ob du dir den anderen schnitt auch noch zulegst ;-)
    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr hübsche Bluse, steht dir ausgezeichnet! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ein fröhliches Aschgrau, sagen wir zu Hause immer! ;-) Mir gefällt es und du schaust toll aus. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das fröhliche Aschgrau werde ich sofort in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen ;-)

      Löschen
  16. Ach Änni, mal wieder supertoll! Die würde ich so direkt anziehen :-) Und dir steht sie auch richtig, richtig gut!
    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  17. Richtig toll! Mein Mann muss mir diesen Schnitt heute auch ausdrucken. Hat er gestern schon als Auftrag bekommen ;) Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  18. Der Schnitt liegt schon so lange ausgedruckt hier rum nur zum nähen bin ich noch nicht gekommen.
    Deine Mamina gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Also jetzt hast du es geschafft...der maminaschnitt muß her! Hier liegt noch feine dunkelblaue Seide , bedruckt mit süßen kleinen Tierchen und daraus wird eine mamina. Hab ich Grad beschlossen.Yepp!
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkelblaue Seide mit kleinen Tieren hört sich fabelhaft an! Bis wann kann ich mit einem Ergebnis rechnen?! ;-)

      Löschen
  20. Ich habe den Schnitt auch grad bestellt und dein tolles Ergebnis motiviert sehr es auch ganz bald anzufangen.
    Ich bin gespannt auf das Kräuseln und die ersten Biesen. Ich liebäugel hier mit einem Biesenfuß.
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebäugel ja auch immer mit allem, was einem irgendwie die Arbeit erleichtert ;-). Wenn Du Dich für den Biesenfuß entscheidest, bin ich gespannt auf den Testbericht!

      Löschen
  21. Ein sehr schöner Schnitt, der mir jetzt schon einige male aufgefallen ist! Und mit vier Versionen scheinst Du ja auch eine "Wiederholungstäterin" zu sein, wie ich mit meinen Washi-Kleidern :-)
    Ist aber auch wirklich eine tolle Bluse geworden, gerade aus diesem Stoff!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Mehr brauch es hier garnicht! :-)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Mamina ist immer wieder schön, tolle Version! Die Paspel ist ein schönes Detail! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  24. Der schlichte Style gefällt mir. Durch die dezente Farbe ist das Oberteil wirklich für alle Gelegenheiten ein schöner Begleiter.

    Aber gut, ich bin ja eh der Freund der nicht ganz so ausgefallenen Farben.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  25. Och, sooo schön! Der Schnitt interessiert mich schon eine Weile für Blusen, die ich auch auf Arbeit gut tragen kann und die trotzdem nicht so langweilig wirken. Deine sieht super aus, die Paspel ist toll! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  26. Die Bluse ist ein Traum!!! Schlicht und gerade dadurch schön!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Schlicht und doch raffiniert - wie schön! Mir gefällt die Variante mit der schwarz-weißen Paspel sehr gut! Eine tolle Mamina Nummer 4!
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Mamina! Und ich mag grau! Steht dir echt gut! Und Paspeln sind toll, deine schwarz-weiße passt super zur Bluse!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne deine vierte Mamina. Mir gefällt der Stoff mit der schwarz-weißen Paspel sehr.
    Sieht super aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Klasse Bluse ... drüber und weg und hübsch angezogen!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Super! Ich mag deinen Stil ja eh total gerne...und gut, dass du die Paspel aus diesen Stoff genäht hast...passt einfach perfekt.;-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  32. Sieht wirklich super aus und steht dir hervorragend. Den Schnitt finde ich total schön.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Oh wow, die ist wunderschön, ich habe den Schnitt schon ne Weile hier liegen. Muss mal sehen ob ich mir daraus eine schöne Umstandstunika mache. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  34. Wundervoll!!! Mamina geht immer, und dir steht sie einfach super!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  35. Hey Änni, die Bluse ist Dir super gelungen, perfekt verarbeitet und zeitlose Farbe. Toll. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  36. Hej Änni,
    jetzt habe ich schon soooo viele Maminas gesehen. Aber du hast es mit deiner tollen (und so fabelhaft schlichten) Mamina geschafft, dass ich mir den Schnitt nun doch kaufen werde. Hach... wann soll ich das bloß alles noch nähen?
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  37. Hallo änni!
    Ähhh HALLO!
    Wer sowas nähen kann, wird doch wohl popelige Socken nähen können.
    Ich bin mir sicher Du schaffst das!
    LG
    Bianca, die jetzt mal gespannt durch Deinen Blog stöbert ;O)

    AntwortenLöschen
  38. Ist die schööön!!! Und ich finde es toll, dass Du beim Stoff im Bereich der Grau- bzw. Schwarz-Weiss-Stufen geblieben ist. Herrlich! Das Mamina-Schnittmuster liegt schon ewig und drei Tage bei mir. Vielleicht sollte ich doch endlich mal ran ;-) Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...