Dienstag, 20. Mai 2014

Aktivstoffe Tauschbörse

Danie hat auf ihrem Blog eine Tauschbörse für ungeliebte/ungenutzte Stoffe aus dem Ü-Paket von Aktivstoffe ins Leben gerufen. Das ist eine super Idee bei der ich gerne mitmachen möchte.


Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Überraschungspaket, aber bei knapp über 25 Metern sind natürlich auch ein paar Meter dabei, die nicht in mein Beuteschema fallen und mir das Stofflager blockieren. Wer hier mitliest, weiß, dass ich eher auf gedeckte Farben stehe, diese aber auch mal mit einem knalligen Stöffchen mische. Aber dazu braucht man natürlich keine Unmengen, deshalb suchen folgende vier Stöffchen ein neues Zuhause:




Ich versuche die Stoffe so gut es geht zu beschreiben, beachtet bitte, dass die Farben natürlich am Bildschirm anders sind als in Wirklichkeit.

1. Baumwollpiquee weiß -vergeben-
1 Meter auf ca. 2,20 Breite (ungewaschen), realtiv dünn und damit schön anschmiegsam.
Für weißen Piquee habe ich einfach gar keine Verwendung...

2. Coolmax Jersey Aral blau (heißt auch auf dem Lieferschein so und trifft total zu ;-)) -noch zwei Meter zu haben-
4 Meter auf ca. 1,40 Breite (vorgewaschen), typischer Stoff für Sportbekleidung mit leichtem Glanz.
Ich habe ihn noch in weiteren Farben und werde daraus Laufshirts nähen, aber bei vier Metern weiß ich wirklich nicht wohin damit.

3. Elasticjersey orange
1,9 Meter auf ca. 1,40 Breite (ungewaschen), ähnlich dem blauen Stoff, nur mit weniger Struktur. Ebenfalls die typische Optik von Laufbekleidung und Co. Für mich ist die Farbe zwar eher Hellrot als Orange aber auch leider so gar nicht mein Fall.

4. Coolmax Jersey gelb -vergeben-
2 Meter auf ca. 1,70 Meter Breite (ungewaschen), gleiches Material wie beim blauen Stoff, ich würde den Gelbton als Ikea bezeichnen.
Da meine Hautfarbe auch nach dreiwöchigem Urlaub am Äquator nicht über dunkelweiß hinauskommt, ist diese Farbe für mich suboptimal ;-)


Vielleicht näht ja jemand sportliche Fanbekleidung für die WM, da könnte ich hier ja einige Länder bedienen...

Generell möchte ich die Stoffe lieber tauschen als verkaufen, deshalb gebe ich keine Preise an, aber darüber kann man nochmal sprechen.
Da ich mir schwer vorstellen kann, dass jemand vier Meter des gleichen Stoffes braucht, können wir gerne auch kleinere Mengen tauschen.
Ich bin relativ flexibel, wenn euch noch was anderes einfällt, macht mir einfach einen Vorschlag im Kommentarfeld.


So, nun mal ran an den Stoff und an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an Danie für die Tauschplattform!

Kommentare:

  1. Hallihallo Änni,
    ich habe auch - wie so viele andere - nach Danies Info ein Ü-Paket Aktivstoffe bestellt. Dabei waren jede Menge Coolmax-Stoffe, und Nr. 3 und 4 habe ich auch bekommen. Habe schon überlegt, wie viele Sportshirts ich davon wohl nähen kann *lach*
    Ich schaue morgen mal nach, welchen Stoff ich gerne täuschen würde von meinem Paket. Ich hätte Interesse an deinem Nr. 1 und Nr. 2
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das Handy macht wieder was es will... *kopfschüttel*
      Tauschen sollte es natürlich heißen :-)

      Löschen
    2. So, mein Post ist online.... Also falls du was für dich findest? ok, den gelben Coolmax hab ich auch reingestellt - nur komisch meiner ist nur 1,60 breit - aber vielleicht magst du ja Aqua - hellblau? Falls sich keine Tauschmöglichkeit für deine Nr. 1 findet, würde auch Kaufinteresse dafür anmelden.
      Liebe sonnige Grüße!
      Jana

      Löschen
    3. falls ihr euch nicht einigen könnt, nehm ich auch noch was von dem Piqué N°1 ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Ännie,
    Ich hätte Interesse an Stoff 2 und 4. Meine Tauschstoffe findest du auf metterlink. Würde mich freuen!
    Lg
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Änni,
      ist noch was bei mir für dich dabei?
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Ja, Nummer 2 wäre noch zu haben. Allerdings finde ich bei Dir keine Tauschware, da ich das meiste selber habe. Aber ich würde auch gegen Webware oder anderes Material tauschen. Hast Du da was ungenutztes übrig?!

      Löschen
    3. Ich schaue heute Abend mal in meinen Schrank und schreib dir! Bestimmte Farbfavoriten?
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. huhu liebe änni,
    danke für deinen tollen kommentar :)
    schön hast dus hier!
    ganz liebe grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Änni,

    von dem blauen Coolmax würde ich dir gerne die Hälfte abnehmen. Ich befürchte meine Tauschfarben sind auch nicht so ganz dein Fall aber du kannst ja mal schauen: http://meineglasglocke.blogspot.de/2014/05/aktivstoffe-tauschpaket.html

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war auch gerade der Postmensch, vielen Dank, der Stoff ist einfach toll, die Farbe ist der Hammer ;)

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...