Dienstag, 29. April 2014

Kinderkleid Marla

Darf ich vorstellen? Das ist Marla – der neuste Schrei auf dem Kinderkleidermarkt ;-)



Ich hab Marla für die Tochter einer Freundin in Größe 86 genäht und es war bestimmt nicht die letzte Version: Es gibt nämlich genügend Variationsmöglichkeiten (Kellerfalte, Kräuselung, Puffärmel, lange Ärmel, Knopfleiste, ...) und Marla lässt sich auch komplett aus Webware nähen, dann allerdings mit Reißverschluss. -> heißer Tipp für alle, die beim Vernähen von Jersey Schweißausbrüche bekommen ;-)
Genäht ist das Kleidchen ganz flott und dank der guten Beschreibung kann ich es auch Anfängern guten Gewissens empfehlen.

Fakten, Fakten, Fakten:
Material: Piquee aus dem Trigema Putzlappenpaket (grün/pink), bunter Jersey vom örtlichen Dealer, 
Bommelborte von Stoff und Stil
Schnitt: Marla von Moosglöckchen

Kommentare:

  1. Ist das toll. Das EBook werde ich mir mal näher ansehen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Den Ringelstoff habe ich vor einer Weile auch erstanden. Liegt aber noch unvernäht im Regal.

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Änni,

    Das Hängerchen ist ja zuckersüß und würde ich meinen beiden sofort anziehen bzw. reinquetschen. hihi.
    Die Bommelchen unten finde ich ja klasse, wollte ich schon lange mal probieren, aber ich vergesse immer, das ich welche im Schrank liegen habe.

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Och ist das niedlich. Sehr, sehr schön.
    Die Stoffe harmonieren so schön miteinander und die Bommelborte ist entzückend.
    Liebe Grüße, Andrea

    P.S. Irgendwie wird mir dein neuster Post nicht bei Bloglovin' angezigt -.- Dachte schon, ich folge dir irgendwie nicht mehr, aber doch ich folge noch fleißig. Komisch..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist ja komisch, danke für die Info. Bei Bloglovin' blick ich manchmal echt nicht durch. Da werden mir ganz oft auch alte Einträge als neu angezeigt. Aber schön, dass Du noch da bist ;-)

      Löschen
  5. Hi änni!
    Das Kleidchen ist wirklich super niedlich geworden!
    Die Stoffkombi ist klasse... So Super Gute Laune-Sommer-Farben!
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  6. Süß ... das gefällt mir sehr ... den Schnitt muss ich glaub ich auch haben ... für meine Nichte und Patenkind ;O)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Seeeehr hübsch !!! Sieht sehr putzig aus ;)

    Lg
    katja

    AntwortenLöschen
  8. Einfach fantastisch ... kannste das auch in Größe S? Würde ich nämlich auch sofort tragen!!! Und das voller Stolz. Ich bin schlichtweg begeistert.

    LIebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du bist ja süß! Dankeschön!
      Wir können ja bei Lara mal nachfragen, ob sie den Schnitt vergrößert – Bedarf wäre da ;-)

      Löschen
  9. Hallo Änni,
    das Kleidchen ist ja wieder zuckersüß geworden. Bommelborte habe ich auch schon sehr lange hier liegen und (wie Janin) noch nie daran gedacht, sie auch zu verarbeiten. Sieht echt schnuckelig aus.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur entzückend! Ich mag es sehr, wie detailverliebt Du bist. Die Kellerfalte, die Borte, die bezogenen Knöpfe. Und alles ganz sorgfälltig verarbeitet. Meinst Du, das steht mir? ;-)))
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr niedlich!!!!!!!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super bequem aus. Dann drücke ich mal fest die Daumen, daß sich die Sonne schnell blicken lässt um das süße Kleid nicht nur ins rechte Licht zu setzen, sondern es auch oft zum Einsatz zu bringen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ein zuckersüsses Lieblingsteilchen... so schönes Stöffchen und bestimmt herzallerliebst wenn es angezogen ist... sehr schön hast Du das genäht... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Oh man... ich habe mich eben verliebt.... Das Kleidchen muss ich nachnähen... Woher hast du den Schnitt?

    Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, mir ging es ähnlich ;-) Der Schnitt ist Marla von Moosglöckchen, Du kannst ihn hier bekommen: http://moosgloeckchen-naehmanufaktur.blogspot.de/2014/04/marla-ist-da.html
      Viel Spaß beim Nähen!

      Löschen
  15. Is das süüüüüüüüüüüüüß das Kleidchen schade, daß ich keine kleinen Kinder mehr habe.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Purer Zucker! :-) Die Farben gefallen mir sehr! Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  17. Da muss ich gleich kreischen. Oh wie schön. Das Kleid gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  18. sehr hübsch...werd mir den Schnitt gleich mal anschauen!!!Wobei ich wohl eher beim Reissverschlusseinnähen einen Schweißausbruch bekomme!lg luise

    AntwortenLöschen
  19. ui ui ui wie süß - ein tolles Modell!
    lg Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. So ein hübsches Kleid! Deine Stoffkombi gefällt mir total...farbenfroh aber nicht quietschig bunt. Das wäre was für meine Kleine.;-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist so niedlich - die Falte ist ein echter Blickfang!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  22. wie süß.....das könnte ich ja vielleicht für die süße maus von meiner kollegin machen...lg mickey

    AntwortenLöschen
  23. wie nett… lang ist's her, dass hier solche Grössen getragen wurden, leider!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  24. Oh, soooooo süß!! Und ich dachte ich brauche keine neuen Schnitte mehr.... hmm.....
    Jedenfalls würde es meine Maus auch gleich anziehen! Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...