Dienstag, 11. März 2014

Kinderkleid

Heute gibt's mal wieder was für kleine Mädchen. Eine Freundin hat mir das Buch "Einfach nähen mit Lotta" ausgeliehen und ich habe versprochen ihrer Tochter ein Kleid zu nähen.
Den dünnen Cordstoff habe ich schon letztes Jahr als Superschnäppchen bei K*arstadt mitgenommen und der wartete nur auf so eine Gelegenheit.
So richtig perfekt ist es leider nicht geworden, und ich werde auf jeden Fall noch mal eines nähen. Dieses hier darf aber am Wochenende schon mal zu einer kleinen Anprobe.


Das Buch fand ich auf den ersten Blick ganz niedlich, aber richtig überzeugen konnte es mich dann doch nicht. Die Beschreibung fand ich für so ein einfaches Kleid viel zu kompliziert und ich werde beim zweiten Kleid einiges anders machen. Aber jetzt gucken wir erst mal, ob es der jungen Dame passt.
Im Buch ist nämlich lediglich die Länge des Kleides und nicht die richtige Kleidergröße angegeben. Ohne ein Kind (oder ein fertiges Kleidungsstück) zum vermessen zu haben ist man da schon etwas aufgeschmissen.

Verlinkt wird das Kleid beim Creadienstag, bei Meertje und bei Meitlisache.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Änni,
    der Stoff passt sehr gut zu einem Kinderkleid,da hat sich dein Schnäppchen dich gelohnt!
    Leider kann ich keine Fehler oder Unschönheit entdecken,aber dafür bist du ja der Profi ;-) dann hoffe ich mal daß es auch passt und viel Spaß bei der Anprobe.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß, das würde meinem Töchterlein auch sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Änni,


    ich finde das Kleid auch Zuckersüss....ich liebe ja Pünktchen,smile.Hoffe es passt und wir bekommen auch noch Tragebilder,büüüüütte !!!

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Das ist zauberhaft!
    Der Stoff - einfach spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Ach hoffentlich passt es! Das sieht so schön aus! Ich drück Dir die Daumen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Änni,

    das ist ja zuckersüß! Ich liebe die Farbkombi!!! Richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist doch sehr süß geworden. Da wird sich die kleine Maus bestimmt wohl drin fühlen.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch total süß, und denke du kannst sehr mit dir zufrieden sein!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es total süss!
    Und den Cord hätte ich auch geschnappt!;-)!
    Blöd nur wenn die Brschreibung fürchterlich ist!:-(!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich finde es sehr süß!! Und den Stoff erst! Da hätte ich auch gleich zugeschlagen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist aber eine herrliche Gegenleistung fürs Bücherverleihen, ein Kleid genäht zu bekommen, da säßen bei mir die zu verleihenden Bücher auch ausgesprochen locker!
    Ich wette, Du nimmst das Kleid am Wochenende nicht mehr mit nach Hause, falls es passt. Dein "so richtig perfekt" deckt sich womöglich nicht mit der Auffassung der Kleinen! ;)

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Idee sich gegenseitig Bücher zu leihen... aber das Ergebnis kann sich trotz der von dir geschilderten Problemchen sehen lassen. Drücke dir die Daumen, dass es der kleinen Dame passt und allen gefällt.

    Liebe Grüße
    Julchen

    AntwortenLöschen
  13. Oh das ist ja ein süsses Kleid!! Der Stoff ist toll. :-) Ich hoffe es passt dann dem Mädchen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  14. Also meine Untermieterin würde es lieben :)
    Toller Stoff.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...