Donnerstag, 20. Februar 2014

Shopper Handmade Kultur

Liebe RUMSerinnen, ihr ahnt es schon: Wieder eine Tasche. Aber dieses mal sagen wir einfach Shopper dazu, dann fällt es nicht so sehr auf. ;-)




Das Schnittmuster ist von Ina und ursprünglich in der Handmade Kultur erschienen. 
Da ich weder passenden Canvas noch Leder im Vorrat finden konnte, habe ich im Innenteil des Shopper zusätzlich Bügelvlies verarbeitet. Beim gepunkteten Unterteil habe ich den Rest einer superdünnen Einlage aufgebügelt die unglaublich viel Stabilität gibt. Perfekt für den Boden. Leider weiß ich nicht mehr wie diese Einlage heißt und so muss ich mich für den Neukauf wohl im Stoffladen druchfühlen.
Das Gewebeband ist übrigens der Rest vom aussortierten Lattenrost. Ich habe ihn tatsächlich bis auf den letzten Zentimeter für Taschengriffe verwendet habe ;-)
Die Knöpfe sind von einem alten Mantel und werden hoffentlich halten. Uns verbindet eine Art Hassliebe, denn intensiver habe ich mich mit Knöpfen noch nie beschäftigt. -> Schon beim Anprobieren des Mantels im Laden ist der erste Knopf abgefallen und da ich dieses Zeichen ignoriert habe, musste ich einen Winter lang mindestens ein mal die Woche einen Knopf neu annähen. Die Knöpfe sind relativ schwer und am Unterteil so breit, dass sie eigentlich nur abfallen können. Aber in ihrem neuen Wirkungskreis werden sie nicht ständig auf- und zugeknöpft, warten wir's also ab...

Mehr Taschen gibt es übrigens auch hier zu bestaunen.

Kommentare:

  1. Total schön geworden. Den Shopper habe ich schon in der handmade kultur bewundert und auf die Nähliste gesetzt; als ich ihn auf dem Pattydo-Blog geshen hab, ich ich auch gedacht, ja, denn will ich nähen und du untermauerst das grad noch mal ganz kräftig! Mal gucken, wann ich dafür Zeit hab...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Total klasse und super schön kombiniert!!! Ich bin ja der Meinung Taschen und Schuhe oder sagen wir lieber Stoffe kann Frau nie genügend haben *lach
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Dein neuer Shopper ist wunderschön. Ich wollte diese Tasche schon gleich nach erscheinen der Handmadekultur nähen, theoretisch ist sie fertig nur leider praktisch noch nicht einmal zugeschnitten :)
    Deine gefällt mir sehr gut und die Stoffe sind wunderbar kombiniert. Wie heisst denn dieser schöne Blumenstoff?
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, so ist das mit den im Kopf schon theoretisch fertigen Nähwerken, davon hab ich auch einige ;-)
      Den Stoff habe ich von Dawanda, Oliv-Bloom, ob das der richtige Name ist oder wer der Hersteller ist, weiß ich leider nicht. Aber gekauft habe ich ihn hier:http://de.dawanda.com/product/40988554-Stoff-Oliv-Bloom---Retroblumen-extra-breitfest

      Löschen
  4. Liebe Änni,
    Du hast völlig Recht, wenn man die Tasche Shopper nennt, fällt gar nicht auf, dass es doch eine Tasche ist *lach*!
    Für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass Du ja eigentlich keine Tasche mehr brauchst *hüstel* - also ich würde mich erbarmen, denn: der Schnitt ist klasse, die Stoffe sind eine Wucht, die Kombination der Materialien ist genau nach meinem Geschmack - Du siehst - eigentlich hast Du die Tasche für mich genäht *kicher*!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni,
    Die Tasche ist aber wirklich schön geworden. Ich mag den Hauptstoff total gerne.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. liebe Änni
    ein wirklich traumhafter Shopper.. ich hab auch einen, nicht selber genäht, ich würd mich nie an sowas trauen. Bei einer Wichtelei, wurde ich überrascht und sack mir nicht nur Lebensmittel rein, sondern an den Kassen auch viel Lob, die Tasche sei ja traumhaft.. ;) nächsten Monat werd ich, dank einer lieben Blogerin, die Nähmaschine wieder vom Staub befreien... ein Jupe ist angesagt.. mal schauen, ob der gelingt, aber mit Hilfe, bestimmt...
    ich wünsch dir einen wundervollen Tag..
    liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gelingt sicherlich! Und dann gibt's als nächstes den passenden Shopper dazu...
      Der ist wirklich sehr einfach zu nähen, also keine falsche Scheu ;-)

      Löschen
  7. Egal wie viele Taschen man hat, einen Shopper braucht man unbedingt noch! Traumhaft schön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Diesen Shopper habe ich auch noch auf meiner Nähliste. Aber die ist inzwischen soooo lang, dass ich gar nicht weiß was ich als erstes nähen soll :)))
    Deine Tasche ist auf jeden Fall super geworden, gefällt mir total gut und mir ihr macht das Einkaufen bestimmt noch mehr Spass ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. der ist aber schön geworden :) Die Stoffe sind der Hammer :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Änni,

    die Tasche ist so schööööööööööön,ein richtiger Hingucker,wow.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist superschön! Toll, dass du gleich noch
    ein bisschen recycelt hast!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  12. Die ist wirklich schön!!!!
    Und sehr speziell mit den Knöpfen an der Seite!
    Tolle Stoffe!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, dein Shopper ist super geworden. Toll das du so viel recyceln konntest.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus deine neue Tasche, äh sorry,dein neuer Shopper. Toll recycelt und kombiniert.

    Lieber Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Wieder mal, tolle Stoffe! Die Tasche, Pardon pardon, Shopper ist 'ne Wucht! :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Toller Shopper! Das Schnittmuster ist wirklich besonders, und deine Stoffwahl super gelungen!
    Die muss ich auch mal nähen, und du bist schuld :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, mit der Schuld kann ich eigentlich ganz gut leben ;-)
      Ich freu mich auf Dein Ergebnis!

      Löschen
  17. Die Tasche ist echt toll geworden! Die Stoffkombination gefällt mir total gut :)
    Und wenn man noch ein paar alte Teile recyclen kann, ists gleich noch cooler!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Tasche ist echt wunderschöööön!!! Die Stoffkombi gefällt mir richtig gut!!!
    Ich drück dir die Daumen, dass die Knöpfe bleiben wo sie sind :)

    Alles Liebe und viel Freude bei Ausführen deines Kunstwerkes,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich wunderschön deine Tasche. Hab mir auch schon einen Shopper aus diesem SChnitt genäht, und bald folgt ein zweiter. (siehe hier: http://kreativoderprimitiv.blogspot.de/2013/12/eleganter-shopper-von-pattydoo.html ) Einfach toll!

    Generell ist dein Blog super Spitze, hier schau ich öfter vorbei!
    Grüßchen
    STeffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Änni,
    die Idee, das Gewebeband von einem alten Lattenrost wiederzuverwerten, finde ich Klasse! Deine Tasche (bitte um Verzeihung - kann mich schlecht an das Wort Shopper gewöhnen - muss dann immer unweigerlich an Motorräder denken :-) ) gefällt mir sehr gut... vielleicht nähe ich mir nach meiner SchnabelinaBag auch mal so eine.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag noch
    Jana

    AntwortenLöschen
  21. oh schön, der Stoff ist ja eh der Knaller, gell :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Wow, dein Shopper ist echt toll geworden ! Der steht bei mir auch schon auf der To-Do-Liste, seit ich die Zeitung habe, aber da steht ja so viel drauf :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  23. Super schön! Ich finde es klasse, wenn man sich seine Sachen einfach selbst machen kann. Ich hab da irgendwie zwei linke Hände und auch etwas zu wenig Geduld ;)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Übrigens gibt’s bei mir gerade etwas Tolles zu gewinnen! Ein 6-teiliges Pflege-Set von Burt’s Bees. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :-) Hier kommst du direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
  24. Die Ta... ach nee, der Shopper ist ganz toll geworden! Super super. Ich schaue immer ganz kritisch auf selbstgenähte Taschen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hach... :)
    Lieben Gruß an dich.
    Anika

    AntwortenLöschen
  26. Klasse Tasche und sehr schöne Stoffkombi.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  27. Darf man das schreiben: "Ich will die haben!" Also natürlich gönne ich sie dir, aber ich bin einfach nur verliebt in sie. Oooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh wie schön!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  28. Die ist umwerfend schön und steht bei mir für den Sommer auf dem Plan. Ich hab da noch so eine Art Strandkorbstoff in martim :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die total verliebt in deinen Shopper ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maritimer Strandkorbstoff hört sich perfekt an! Ich bin gespannt!

      Löschen
  29. Deine Tasche, eh Shopper gefällt mir sehr gut. Ich war bei den Bildern nur am stauenen - ah da hat sie das gemacht und dort so - cool. Die Sache mit den Knöpfen, Knöpfe annähen mag ich auch nicht unbedingt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du deine Tasche bei 12 Monate - 12 Taschen verlinken würdest:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/02/12-monate-12-taschen-februar.html
    Es geht darum Alternativen zu den Plastiktüten zu nähen, häkeln, stricken usw.
    Zudem gibt es jedes Monat eine Tasche zu gewinnen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung, da mach ich gerne mit. Aber jeden Monat nur eine Tasche nähen kommt mir wenig vor ;-)

      Löschen
    2. Liebe Änni!
      Danke für's verlinken - du darfst natürlich soooo viele verlinken wie du willst, umso mehr Lose gibt es ;-)
      Würde mich freuen wenn du noch öfters dabei bist.
      glg
      sonja

      Löschen
  30. Ganz toll!! Würde ich auch sofort nehmen. Und wieder was für die Lemming-to-sew-Liste :-)
    Ach, wer schenkt mir mehr Zeit?!
    Sieht jeden falls super schön aus und ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. Denn genug Taschen kann Frau ja nie haben!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  31. Ihr Lieben, ich bin ganz sprachlos! So viele nette Kommentare zu einer einfachen Tasche, äh einem einfachen Shopper! Ich hab mich den ganzen Tag wie verrückt gefreut und kann euch gar nicht sagen wie sehr mich eure tollen Kommentare motivieren. Ihr seid toll!

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschöner Shopper ist das. Die Stoffe sind toll.Das motiviert mich jetzt....die habe ich nämlich noch nicht genäht,aber das Schnittmuster liegt schon eine Weile hier. :-) LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  33. Hi Änni,
    der Shopper ist super klasse! Für mich immer schwer zu glauben, dass sowas selbst genäht ist!
    Übrigens deine Taschenliebe finde ich gut und gucke mir die gerne an ;-)

    LG •♥• Nadine

    AntwortenLöschen
  34. Wauwww...haben-woll! Diese Tasche ist wunderschön. Stoffwahl, Schnitt,...einfach Spitze!
    LG.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...