Donnerstag, 2. Januar 2014

Patchworkdecke

Die letztes Jahr schon mehrfach angekündigte Patchworkdecke ist tatsächlich noch fertig geworden. Ein Wunder! So richtig Lust hatte ich am 31.12 morgens zwar nicht wirklich, aber als ich dann mal dran war, gab es kein Halten mehr ;-)


Die Decke ist kuschelige 1,40 x 2,00 Meter groß und wird mich ab sofort auf dem Sofa wärmen.
Bevor ich da jetzt wieder hin gehe, schau ich noch schnell beim ersten RUMS des Jahres vorbei.

Edit: Wer auch ein Deckchen nähen will, kann bei Pech & Schwefel spicken, dort hat sich Ricarda total viel Mühe gemacht und ein tolles Tutorial erstellt.

Kommentare:

  1. Genial geworden ;-) gesundes neues Jahr.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll. Die Decke ist wirklich toll geworden. Schön, dass du sie fertig bekommen hast.
    Nun kann ordentlich gekuschelt werden. Die Katzen haben sich ja schon einmal den Vortritt genommen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, die ist ja toll aus. Sieht gemütlich aus und ich mag Deine Stoffauswahk.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die ist total schön geworden. Sowas hätte ich auch gerne. Aber ich bin ehrlich, dafür fehlt mir die Geduld... Na ja man kann nicht alles haben und das ist gut so. Und ich kann ja bei dir ein bisschen bewundern ;D
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist ja total schön und obwohl so schlicht, gefallen mir die Farben sehr. Schick, schick.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht richtig kuschelig aus! Und wie schaffst du das, das die Ecken aufeinander treffen? Da bin ich bei meiner ja total verzweifelt und irgendwann war es mir dann egal ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jede Kante passt da auch nicht aufeinander... Darf ja ruhig selbstgemacht aussehen ;-)

      Löschen
  7. Richtig schön und kuschelig geworden :)

    AntwortenLöschen
  8. Mal wieder grandios. Außerdem gab es heute direkt zwei Posts hintereinander zu Patchworkdecken in meiner Liste. Damit habt ihr mich endgültig überzeugt. Das nächste Projekt ist für mich eine solche! Wunderschön ist deine nämlich!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich klasse! Sieht nach ner ganzen Menge Arbeit aus, die sich aber wirklich gelohnt hat.
    Ein kuscheligen Sofabegleiter hast Du da erschaffen.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Super schön ist Deine Decke geworden! So tolle Stoffe hast Du da zusammengenäht! Ich bin vollkommen begeistert und da es ja auch bei RUMS schon wieder von Decken wimmelt, muss ich wohl endlich mal mit meiner anfangen...ein lange geplantes Lamgzeitprojekt...
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Überwindung hat sich mehr als ausgezahlt! Ein Traumteil deine Decke.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. oh ist die schööön! da würd ich mich auch gerne reinkuschel!
    ich würde ja auch mal gerne so ne Decke patchen, aber ich trau mich nicht...

    AntwortenLöschen
  13. Das sind tolle Farben für den Jahresbeginn, so schön hell und freundlich. Ich mag Patchworkdecken, die nur aus Quadraten bestehen immer besonders gern. Sie sind einfach charmant!

    Herzliche Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe extra zum Jahresbeginn nur freundliche Grautöne gewählt ;-)

      Löschen
  14. wow, ist die aber schön geworden!!!!!!!!!!!!!!
    Mein heuriges Projekt wird auch eine Decke - aber eine Mischung aus Stoff und gehäckeltem (ich sollte jetzt bald mal häckeln lernen....)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  15. Keine Lust...das kenne ich :-D Ich habe das Wohnzimmer gerade voll liegen mit Quadraten, aber Lust, sie zusammenzunähen hab ich auch nicht so richtig. Aber wie ich sehe, hat sich die Arbeit bei dir gelohnt, die Decke sieht wirklich super aus! Vielleicht sollte ich mich so langsam doch mal überwinden!?!? Hast du noch gequiltet oder einfach nur Vorder- und Rückseite zusammengenäht? Ich frage mich nämlich, ob das Geschnörksel sein muss!?
    LG und ein tolles neues Jahr, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Zusammennähen der Quadrate hatte ich total Lust, aber dann noch die Rückseite feststeppen ist echt blöd ;-)
      Ich hab immer genau auf den Nähten der Vorderseite zusammengesteppt. Also ohne Schnörkel. Wenn ich mir aber meine "Treffsicherheit" von der Nähe angucke, sollte ich beim nächsten mal auch lieber schnörkeln...

      Löschen
  16. boah, die ist ja supertoll geworden, das sind genau meine farben also wenn du fertig gekuschelt hast.....;-)
    ich glaub ich brauch auch so eine decke

    gglg heike

    AntwortenLöschen
  17. So wunderbare Muster zu einem Gesamten vereint- toll!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  18. FROHES NEUES, meine liebe Änni!! <3
    In Deine Decke würd ich mich am liebsten gleich reinkuscheln, richtig dick und weich sieht die aus!! *träum*
    So'n Patchworkprojekt schwebt mir auch seit Langem im Kopf umher, nur meine Nähmaschine war da anderer Meinung und hat gestreikt! *grummel* Und das in der Vorweihnachtszeit! *diespinntwohl*

    Ich wünsch Dir frohes Kuscheln!! :-D
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  19. da haben wir beiden zusammen es nicht nur geschafft, die liebe Viktoria endgültig zu überzeugen *hihi*
    sondern vor allem DU hast es geschafft, ein so wunderschönes Projekt zu beenden! :o)
    ich wünsche dir herrliche Kuschelstunden und grüße dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die ist ja total schön geworden! Ich müsste auch mal wieder....

    AntwortenLöschen
  21. Deine Decke ist super schön geworden. die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! =)
    Mehr sag' ich dazu mal gar nicht...;)
    Frohes Neues!

    AntwortenLöschen
  23. Superschön! Ich bewundere ja alle sehr, die so eine Decke nähen! Diese Ausdauer! Vielleicht bekomme ich es 2014 ja auch mal hin mit so einem kuscheligen Sofabegleiter! Liebe Grüsse, Anji

    AntwortenLöschen
  24. HAMMER!!! Mir fehlen jetzt mal eben die Worte...
    So eine will ich auch für unser Wohnmobil nähen, hast du die frei Schnauze gemacht? Die Größe wäre perfekt.
    Mehr Infos büdde :-)

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sprachlosigkeit freut mich jetzt aber!
      Ja, frei Schnauze, nur beim Einfassen habe ich mal hier http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/2013/01/tutorial-patchworkdecke-teil-4-das.html gespickt. Größenmäßig hab ich vor allem geschaut, dass ich wenig Stoffverschnitt habe. Man braucht ja doch irgendwie immer mehr als man denkt ;-)

      Löschen
    2. oki ich dank dir!
      Jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt auch sowas Wunderschönes zu schaffen :-)

      LG

      Löschen
  25. Da bekomm ich auch Lust auf eine neue Kasterldecke!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Änni,
    erst einmal ein frohes neues Jahr dir!
    Die Decke ist toll geworden. Meine habe ich mit ins 2014 genommen ;)
    Schönes Kuscheln dir und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  27. Oh, die Decke ist wundervoll! Die macht Lust auf eine eigene;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Na dann, Happy New Year! Wär ich du und hätte so eine tolle Decke, käm ich vom Sofa nicht mehr hoch ;-)
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
  29. Todschick!!!! Die möchte ich auch haben! :) Tolle Stoffkombi!

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Total schön. Da bekomme ich fast Lust, mir eine neue zu nähen -obwohl...wenn ich so an die Arbeit der letzten denke...:D

    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  31. Es juckt mir in den Fingern und in der Nähmaschine auch mit einer anzufangen ;-)
    Danke für die Motivation!
    Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  32. Die Decke ist ja klasse geworden! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja ein Prachtexemplar, wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  34. tolltolltoll! die erwachsenenversion! sehr schick, schlicht, schön!
    Grussgruss*

    AntwortenLöschen
  35. Sieht ja super kuschlig aus. Die Farb- und Musterzusammenstellung gefällt mir: Farben für Kaffee-Trinker ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...