Donnerstag, 9. Januar 2014

Kissenüberzüge *Waldgewusel*

Neben meiner Patchworkdecke sind auf dem Sofa noch weitere neue Bewohner eingezogen.
Die Fotoprints hatte ich schon im Herbst bei Stoff & Stil bestellt und sofort an neue Kissenüberzüge gedacht. Als sie geliefert wurden, machte sich erstmal Enttäuschung breit: 28 cm hatte ich mir irgendwie größer vorgestellt ;-). Also gab es erst mal keine neuen Kissenhüllen und ich habe mir vorgenommen, in Zukunft die Artikelbeschreibung etwas genauer zu lesen.
Die Rettung für meine langweilige Couch fand ich dann bei Stefi. Keine Ahnung, warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, einen Rahmen um die zu kleinen Motive zu nähen. Wahrscheinlich war ich einfach so auf die ursprüngliche Idee fixiert und habe deshalb vor lauter Bäumen den Wald, äh, die Hörnchen und Zapfen nicht gesehen.



Jetzt ist die Welt also wieder in Ordnung und ich mach es mir auf dem Sofa und beim RUMS gemütlich.

Kommentare:

  1. Hallo Änni,
    die sind doch sehr schön geworden! Ich verstehe aber was Deine Enttäuschung bei Lieferung des Stoffes ;-)
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Änni,
    ich finde deine Kissen wunderschön. Die Rahmen dafür finde ich super!!! Ich glaube, ich werde welche nach nähen 
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und mit dem Rahmen drumherum kommen die tollen Prints noch besser zur Geltung finde ich.
    Lieben Gruß
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Daumen hoch, meine liebe Änni!! <3 Big like für Deine gerahmten Waldbewohner! :-D

    Liebe Grüße und Happy Thursday!
    Deine Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  5. Die sind super geworden! Die würden sich auch auf meinem Sofa gut machen *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, die Artikelbeschreibungen bei Stoff&Stil sind auch nicht die ausführlichsten... :)
    Die Kissen sind toll und passen wunderbar (unbunt :) ) zur Patchworkdecke und die Patchworkkissenhüllen.
    Lieben Gruß, Anika

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kissen! Ich habe mich zurückgehalten bei meiner letzten Bestellung- obwohl die Motive ja wirklich schön sind!
    Vielleicht beim nächsten Mal!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was genau ist "Zurückhaltung"?! Ist mir beim Stoffbestellen leider völlig fremd ;-)

      Löschen
  8. Mit dem "Rahmen" sind sie sogar noch viel schöner.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Die sind super schön geworden! Die Rahmen-Idee ist klasse :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Die sind mal fesch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja wirklich entzückend. Sowas von schön. Da würde ich es mir auch gerne dazwischen gemütlich machen.
    Grüßchen, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll! Die Rahmen bringen die Motive doch gleich noch viel besser zur Geltung. Und wie wir alle wissen, ist die Größe eh nicht entscheidend. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da hast Du wirklich recht. Dankeschön!

      Löschen
  13. Ich finde, so tolle Motive brauchen einen Rahmen, um richtig toll zu wirken. Gut also, dass das Stoffstück so klein war... ;-) Ist mir auch schon passiert... Tolle Idee, super umgesetzt!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Große Klasse - ich ❤ja Eichhörnchen❤lG Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Bei Eichhörnchen kann man ja auch einfach nicht nein sagen! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde sie superklasse!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh!!! Die sind aber wunderschön!!! LG ...MiME

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schöne Kissen! Sie erinnern mich daran, dass ich mir in dieser Art mal Topflaappen genäht hatte.
    Kreative Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde deine Kissenbezüge wunderschön liebe änni,
    Mir gefällt der Print sehr gut und in dem "Rahmen" kommen sie noch viel besser zur Geltung.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Gut, dass du dich bei der Größe so verschätzt hast ;) So entstehen doch schonmal viel bessere Dinge als eigentlich gedacht ;) Mir gefällt der Rahmen nämlich auch viel viel viel (...) besser als ohne.

    AntwortenLöschen
  21. Soll ich dir jetzt sagen, dass die Kissen ohne den Rahmen für meinen Geschmack viel zu blass wären und ich mich den anderen anschließen muss und es so viel schöner finde. Die sehen super aus - auch auf der Decke :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. der Stoff ist der Hit und die Kissen so schön...ich wollte mir den auch erst bestellen und genau wie du dachte ich mir....ups doch etwas klein und ich hatte sorge das es nicht so wirkt....aber deine Kissen belehren mich eines besseren

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die Kunstwerke kommen in dem Rahmen wunderschön zur Geltung!
    Oft entstehen durch "Notlösungen" die wunderschönsten Gegenstände - wie bei dir :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  24. Ich dachte spontan - das ist ja eine super Idee mit dem Rahmen, bringt die Motive noch besser zur Geltung, dass es aus der Not raus entstanden ist habe ich erst danach gelesen. Super schön und edel.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Wow diese Kissen sind wunderschön geworden. Manchmal braucht man von aussen einen kleinen Input um weiter zukommen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  26. Eigene fotorealistische Drucke auf den Kissen finde ich super, da können so manche Hersteller einpacken.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann der nächste Schritt, diese sind ja gekauft ;-)
      Aber ich bin schon am Planen...

      Löschen
  27. Hi änni, schöne Kissen! Hab das kleine Eichhörnchen hier auch und überlege noch, was es mal werden soll. LG! kik

    AntwortenLöschen
  28. Ahhhh sehen die toll aus! Könnte ich mir auf unserer Couch auch gut vorstellen!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  29. Die hab ich auch schon :-) mit weißem Rand. Die sind soooo schön!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  30. fein gemacht! :) freut mich, dass ich dich inspirieren konnte!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  31. Habe gerae diese schönen Kissen bei Dir entdeckt. Soooo schön, besonder mit Rahmen ;)
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Idee mit dem Kissen! Gefällt mir sehr gut! LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...