Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 im Januar / 7 Sachen Sonntag 12*01*14

Wie immer am 12. eines Monats sammelt auch heute Caro von Draussen nur Kännchen unsere 12 Bilder des Tages. Außerdem werden heute noch die 7 Sachen bei Anita gesammelt. Hier sind also meine 12 Januarbilder, die auch noch 7 Sachen enthalten, die ich mit meinen Händen gemacht habe:


Geschnürt Laufschuhe * Gefunden Läuse! Wo kommen die denn her? * Gekämpft Gegen die Feinde am Blattwerk


Gespielt Mit der Katze und dem neuen Blumentopf * Gepflanzt Den Ficus in den neuen Topf. 60 cm Höhe sind hoffentlich erst mal genug Platz * Gekrault
Gebrutzelt Pilze * Geschüttet Den letzten Risottoreis aus dem Italienurlaub * Gefuttert Pilzrisotto... Hmmm


Geschnitten Das Schnittmuster für ein neues Oberteil * Genäht Mit tollem Webband* Gelesen Endlich mal wieder. An dem Buch bin ich schon ewig, obwohl es wirklich gut ist.




Kommentare:

  1. Oh Pilzrisotto! Das ist fast noch besser als Minigugel ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur fast ;-) Mini-Gugel habe ich deshalb gerade noch gebacken...

      Löschen
  2. Ich glaube, dein Buch ist gruseliger als meins ;-) Mein Mann hat das (deins) auch gerade gelesen.
    Läuse sind nervig, da kämpf ich leider auch gerne gegen an.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Pilzrisitto hört sich gut an
    das Webband ist echt toll
    liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Lecker Pilzrisitto hört sich gut an
    das Webband ist echt toll
    liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Das Reisgericht würde mir jetzt auch schmecken, da hab ich jetzt richtig Lust drauf. Und auf´s Oberteil bin ich echt gespannt. Einen wundervollen Abend wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Adler Olsen liegt hier auch noch, bereit, gelesen zu werden.
    Und Pilzrisotto ist auch mal eine sehr gute Idee!
    Hab noch Champignons und Kräuterseitlinge da...
    Einen wunderbaren Abend und einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch meine Lieblingssorte für Risotto! Na, dann waren wir ja beide heute mit Nähen und Kraulen beschäftigt ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Pilzrisotto habe ich noch nicht probiert! Hört sich aber sehr, sehr lecker an!
    Dir einen schönen Restsonntag!

    Liebste Grüße,
    Grete

    AntwortenLöschen
  9. Mmmhhh Risotto.. und laufen warst heute auch schon *fleißig fleißig* :) .. So ne süße Mieze, meine Kids sind ganz begeistert! :) Einen schönen Abend wünsch ich Dir! Herzallgäuerliebste Grüße von *Saskia*

    AntwortenLöschen
  10. Uh Risotto mag ich ja nicht, obwohl deines ja ganz lecker ausschaut. Und wie immer sportlich, den Schweinehund hät ich auch gern überwunden..nun ja :)

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Katzen... die sind immer so schön für Fotos. :D *anflausch*

    AntwortenLöschen
  12. ui, beim jussi bin ich hinten nach - hab erst die ersten 2 Fälle gelesen und das dritte Buch hab ich schon ewig... sollte mir nr. 4+5 auch zulegen... Aber zuerst kommen die Chroniken der Unterwelt dran - im März im Strandurlaub hab ich dann Zeit - glaub ich ;)
    Schöne Woche :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  13. ein tag mit lästigem und niedlichen Viehzeug ;-) Das Risotto sieht sehr lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Wie macht man Pilzrisotto? Ich muss mal zum Chefkoch...
    Oder hast du das ultimative Rezept? :)
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen immer ein Standardrisotto und brutzeln die Pilze separat dazu, damit sie nicht so matschig werden.
      Im Prinzip wie beim Kürbisrisotto hier
      (http://aennisews.blogspot.de/search/label/Rezept) nur ohne Rosmarin und die gebratenen Pilze zum Schluss dazu.

      Löschen
  15. Für einen Sonntag War ja ganz schön viel los bei dir ;-) das mit dem Lesen kenne ich: mir fehlt manchmal die Zeit,manchmal dann die Lust,auch wenn das Buch gut ist.
    Einen schönen Abend noch.
    Naddel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...