Dienstag, 17. Dezember 2013

Christbaumschmuck / Anhänger DIY

Wer noch schnellen Baumschmuck benötigt, dem sei Fimo/Ton ans Herz gelegt. Letztes Jahr habe ich schon einmal mit selbsttrocknendem Ton und Ausstechförmchen experimentiert, dieses Jahr sollten es einfache Formen mit Schrift werden. Die neuen Keksstempel wollten eingeweiht werden ;-)





Auswellen, Kreis ausstechen, Bestempeln, Loch rein picksen, trocknen lassen, schönes Band einfädeln, ab an den Baum. Oder das Geschenk, Oder, oder, oder...

Da mir ein Kreisausstecher fehlte, habe ich übrigens einfach den Deckel einer Haarsprayflasche verwendet. Geht prima. Oval wurden die guten Stücke erst, als ich sie ungeduldig von der Unterlage gezuppelt habe ;-)

Und jetzt ran an den Ton! Und vorher bitte noch beim Creadienstag und bei Meertje vorbei gucken.
Mehr Weihnachtsschmuck gibt es außerdem noch bei Frau H..

Kommentare:

  1. So einfach und doch soooo wirkungsvoll.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Baumschmuck ist ganz zauberhaft. Selbst habe ich auch schon einiges ausprobiert (Sterne & Deckchen). Es macht riesig Spaß und Bestempeln muss ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee. Ich hab auch noch Ton zuhause. Mal sehen, ob ich noch dazu komme, mir welche zu machen. Sehr schön sind deine Anhänger geworden. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  4. Total super! Ich schleiche ja schon lange um Fimo rum... *hach*
    Wie lange muss das denn trocknen??

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so eine Art Ton (http://www.idee-shop.de/shop/de/dieprodukte/HomeDecoration/PlastischesGestalten/Modellieren/CreallDoampDryModelliermasseweiss1000g.html) Trocknet ziemlich langsam und wird auch nicht so steinhart wie man es von Ton kennt. Also eher so pappmachéartig. Hat den Vorteil, dass das Werk nicht sofort kaputt geht, wenn Katzen, Kinder und Wirbelstürme am Baum rütteln ;-)

      Löschen
    2. Merci!! :-D
      Ist aber auch nicht soo flexibel, dass es beim Runterfallen oder Zusammendrücken verformt??? Und definiere mal 'ziemlich langsam'! :-P Ich meine, wenn mans nicht am Baum hängend trocknen lässt! *loool* :-D

      Löschen
    3. Neeee, aber es bleibt am Stück beim Runterfallen ;-) Alles schon getestet...
      Bei uns hat der Spass deutlich über 24 Stunden getrocknet, allerdings habe ich schon vorher daran rumgefeilt um den Stücken den letzten Schliff zu verpassen. Nach einem Tag Trocknungszeit an den Baum hängen müsste also gehen...

      Löschen
    4. Alles klar! Prima!
      Danke für die ausführliche Beratung Frollein Änni! :-D :-D :-D

      Drücker!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Coole Idee die Keksstecher so zu verwenden :D

    AntwortenLöschen
  6. Toller Baumschmuck! Solche Paketanhänger muss ich mir machen....
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schlichte und dennoch so wirkungsvolle Idee!!! Wunderschöööön!!!
    Danke fürs Teilen!!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  8. Das ist toll, passt gut zu meiner Linkspartei im Blog ... guck doch mal vorbei :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Hinweis, ich habe mich schon verlinkt ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal wirklich eine gute und schöne Idee! Vielen lieben Dank!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch, deine Anhänger! Ich mag, dass sie "nur" weiß sind, dazu die roten Bänder. Schön!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  12. was für eine schöne Idee :o)
    ... auch als Geschenkanhänger ...
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  13. eine tolle idee und aus dem weißen fimo werden edle anhänger
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee - ich stand auch schon öfter vor diversen Keksstempeln...dieses Jahr wird das wohl nix mehr. LG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Änni,
    die Baumanhänger sind toll. Das wird gemerkt für 2014 ;)
    Lieben Gruß und wunderbare Weihnachten dir!

    AntwortenLöschen
  16. So schön! Und toll, dass du bei der Linkparty dabei bist :-)

    LG
    Frau H

    AntwortenLöschen
  17. ich bin begeistert, welch tolle idee. mit fimo hab ich auch lange nix gemacht, muss ich mir unbedingt fürs nächste jahr merken. ich wünsche schöne feiertage. liebe grüsse von der insel rügen, mandy (hummelellli)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...