Dienstag, 1. Oktober 2013

Reisetasche *männlich*

Meine Little Holiday Bag liebe ich ja wirklich heiß und innig und finde auch die Größe einfach perfekt, aber es ist schon eher eine Mädchentasche, auch wenn ich nicht unbedingt der Rosa-Muffin-Einhorn-Typ bin.
Wenn der Freund in den Taschenschrank guckte, hatte er sie zwar immer wieder in der Hand, entschied sich dann aber doch für eine uralte Sporttasche.
Jetzt hat er den ausdrücklichen Wunsch geäußert, dass ich "so eine in männlicher" nähe.
Juhu! Ich dachte schon er fragt gar nicht mehr ;-)
Den Karostoff hat er sich selbst ausgesucht, Innenstoff und Cord kommen aus dem Vorrat. Ich war allerdings etwas irritiert, wie schnell Stoffauswahl auch gehen kann: Als ich noch den ersten Ballen streichelte, war er schon einmal durch den Laden durch und hatt die Auswahl bereits getroffen. 
Gefüttert habe ich dieses mal nach Anleitung (jaja, das passiert auch manchmal!), das war wesentlich leichter und das Ergebnis ist trotzdem fest genug. Ich finde es bei meiner Tasche zwar noch besser, aber das Nähen durch diesen unglaublichen Luftmatratzenstoff wollte ich mir einfach nicht mehr antun ;-) 
Die aufgesetzte Tasche habe ich durch ein Einschubfach ersetzt und die Taschenträger als Abschluss nach unten laufen lassen. 



Mehr Selbstgemachtes versammelt sich heute wieder bei Meertje und beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Oh ja, die ist cool! Und männlich!! :-) Hier würde sich auch keiner meiner 3 männlichen "Mitbewohner" ;-) an einer meiner Taschen vergreifen ;-) das hat auch was!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist ja wirklich supermegaklasse. Würde meinem Mann auch gefallen.
    Liebes Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. oha sehr cool , für Männer nähen ist ja immer irgendwie ein bisschen schwierig ; )
    Sieht toll aus, würde auch meinem Mann gefallen...
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie klasse, super Stoffkombination

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und tolle Tasche! :) Ich bin immer auf der Suche nach Nähsachen für Männer! :) Also danke für die Idee :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Deine/Eure Männertasche gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus deine Männer-Reisetasche!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist es umgekehrt... ich habe die Männertasche, meine aber noch nicht genäht :-)
    Deine Männertasche ist wunderschön geworden und gefällt mir richtig gut!!
    Gute Stoffwahl von deinem Mann!!!
    liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Wow, echt klasse geworden - das "Teil" :)...
    Ich glaube, die würde meinem Mann auch sehr gut gefallen! Vielleicht ein Projekt für meine "To Do-List"?.. mal sehn. ♡ allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Änni,

    nach langer Blog-Freienzeit schauen ich auch endlich mal wieder bei Dir vorbei. Man warst Du fleisig!
    Tolle Tasche.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  11. Die ist echt cool geworden. Dein Freund hat aber nen sehr guten Geschmack (is ja klar, ne)!

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist echt super geworden!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  13. Die isch super!!!

    Will auch haben! ;-)

    Glg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  14. So schön! Große klasse!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sieht super aus - wie gekauft! Tolle Stoffkombination! Schön, wenn der Freund fragt, ob man was für ihn nähen kann, ne?
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  16. oh was ist DIE toll. Manchmal könnte ich mich echt in den Hintern beißen, dass ich nicht nähen kann.
    Ich könnte sie Dir glatt mopsen.!
    lg,
    Ibu

    AntwortenLöschen
  17. Die ist dir aber wirklich gut gelungen!
    Ich bin ja auch so stolz auf meine, aber diese ist wirklich schlicht und schick. Da freut er sich sicher sehr!!!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Die ist ja klasse. Schade, dass mein Schatz entweder mit Tauch- oder Segelsachen auf Reisen geht und er Taschen eh doof findet. Alles in den Seesack stopfen ist ja auch leichter :) Hast du es gut, dass dein Mann dich gefragt hat.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Sieht sehr geräumig aus und hat unendliche Möglichkeiten zur farblichen Kombination.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist ja mega schön!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...