Sonntag, 20. Oktober 2013

7 Sachen Sonntag 20*10*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei der lieben Anita gesammelt. Vielen Dank dafür!


Frühstückskaffee aus der Eulentasse getrunken • auf dem Sofa im neuen Buch gelesen Spannend! • Stoffe umgeräumt -> Das neue Bett hat vier Bettkästen und zwei davon wollten mit Stoff gefüllt werden • die Katzen gestreichelt Wenn sie so eng zusammen liegen, ist das meistens ein Zeichen für zu niedrige Raumtemperatur ;-)  • die Laufschuhe geschnürt und nach der Waldrunde putzen müssen -> Diese Schlammlöcher unter den Blättern sind echt gemein... • Kastanien gesammelt • die ersten Lebkuchen der Saison genascht ->Werden wohl nicht die letzten bleiben....

Kommentare:

  1. Ich werde noch keinen Lebkuchen essen, ich werde noch keinen Lebkuchen essen, ich werde noch keinen Lebkuchen essen, ich werde noch keinen Lebkuchen essen...

    ABER ES FÄLLT SO SCHWER! ;-(
    LG
    Bec

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich seit Anfang September voll im Griff gehabt, aber gestern beim Einkaufen, hab ich mich dann vergessen ;-)
      Und die sind soooo gut...

      Löschen
  2. Ich wollte auch tapfer sein - keine Dominosteine vor November!!!
    Dann habe ich beschlossen - JETZT ist November! ;-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, Dominosteine... die sind als nächstes fällig!

      Löschen
  3. hallihallo...

    ooooo sind die kätzchen süß!!!!!!

    toller wald :-)

    kastanien werden bei uns auch fleissig gesammelt,
    meistens nach der schule...
    auf unserem grundstück dann für das dammwild ausgestreut :-)

    sonnige grüße,
    angelina

    AntwortenLöschen
  4. Ach die Eulentasse... sooo schön : )
    Ich hatte SchokiLebkuchen auch schon zuHause *hüstel
    Das Waldfoto sieht toll aus,
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Änni... ich gestehe: Habe auch schon meinen 1. Lebkuchen genascht (schmecken einfach zu gut und jetzt auch schon ;-) )... ist mir zuvor noch nie passiert, aber dieses Jahr ist irgendwie eh alles anders. Fleißig warst Du auch und so wíe´s aussieht, hattest Du einen schönen, gemütlichen Sonntag! Wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen tollen Wochenstart :-) herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir gab es heute das erste Stück Stollen :-) Schmeckt auch im Oktober schon gut :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Rest-Sonntag.
    Alles Liebe
    annika

    AntwortenLöschen
  7. Änni, noch bin ich stark, hab ein ähnliches Mantra wie Bec ;-) Aber der Widerstand lässt nach, immer mehr ...
    Wie ist das Buch?
    Liebe Grüße!
    kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gestern fertig geworden und fand es wirklich gut. Auch wenn ich nach der Hälfte schon geahnt habe wer der "Mörder" ist...

      Löschen
  8. Schöne Tasse. EIn schöner Wald... Park oder wie auch immer, da würd ich auch gerne spazieren gehen und Kastanien sammeln. Wir hatten kein Glück, es gab heute keine Kastanien zum sammeln, da waren die anderen schneller. Hat man so was schon mal erlebt?! Eine schöne Woche und LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wußtest du, dass drei Kastanien in der Tasche einen vor Krankheit schützen soll? Ist natürlich ein Aberglaube, aber beim Sammeln hat man ja schnell drei zusammen. ;)

    Lebkuchen gab es bei uns noch nicht, aber dafür Spekulatius-Kekse. Auch sehr lecker...

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da werden meine vollen Taschen von gestern mich hoffentlich für einige Zeit gesund halten!

      Löschen
  10. Oah, Katzen! *dahinschmelz*
    Ja, Blätter und Pfützen sind keine gute Kombination.

    AntwortenLöschen
  11. ja, ja, das Verstauen der Stoffe - damit hatte ich auch so mein Problem :S - Aber die Lösung mit der Bettlade ist super :)
    Lebkuchen - sooo lecker - muß gestehen dass ich auch schon einen gekauft habe :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  12. Mit den Katzen würde ich auch gerne kuscheln ... Schöne Streifenstoffe ... sieht nach ganz nettem Sonntag aus ;-) LG Bibi

    AntwortenLöschen
  13. die EULENTASSE! wunderhübsch, wo gibts die?? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ein Kaufhausschnäppchen und ich hab sie nie wieder irgendwo gesehen. Es steht auch leider kein Hersteller unten drauf ;-(

      Löschen
  14. Oh, der Lebkuchen macht mich echt an. Da muss ich mich echt zusammenreißen. Bei uns gibt`s die erst immer ab St. Martinstag.
    Liebes Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähhhm, also bei uns theoretisch auch. Aber daraus wurde dann irgendwann der erste November und dieses Jahr bin ich dann schon dieses Wochenende schwach geworden... Nächstes Jahr ist aber wieder Disziplin angesagt! Ehrlich!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...