Freitag, 13. September 2013

Frage-Foto-Freitag 13*09*13

Am heutigen FFF möchte Steffi gerne unsere liebsten Bücher sehen. Hier kommt meine Empfehlung von Unterhaltung über Arbeit bis hin zu Essen...

1. Ich mag Krimis und Thriller, gerne auch aus Skandinavien. Von allen Büchern mit Ermittler Harry Hole fand ich dieses am spannendsten.
2. Die Reihe um Jussi Adler Olsens Kommissar Carl Mørck finde ich super und der fünfte Band erscheint genau heute. Und in diesem Moment habe ich gemerkt, dass heute Freitag der 13. ist...
3. Ich mag es gerne blutig mit vielen Leichen und Simon Beckett kann das erschreckend gut. Dieses Buch habe ich schon gefühlte 100 mal verliehen.
4. Detailtypografie hab ich schon im Studium genutzt und es ist eines der Fachbücher, die ich immer wieder zur Hand nehme. Manchmal hilft ein Buch doch mehr als Suchmaschinen.
5. La cucina verde ist ein Kochbuch mit vielen hübschen Zeichnungen und einfachen aber köstlichen Gemüsebasics. Jedes Gemüse hat sein eigenes Kapitel und man kann sauch aus der letzten einsamen Karotte im Kühlschrank noch etwas leckeres zaubern.



Kommentare:

  1. Hey...was sehe ich da...la cucina verde...ich bin ein absoluter Fan von Larissa...und hoffe, sie macht endlich wieder mal einen Küchenkalender mit ihren wunderschönen Bildern !!!
    Ein schönes Wochenende...hier scheint gerade die Sonne ganz prächtig...yeahhh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht so der Wandkalenderfan, aber bei dem hab ich mir überlegt, ob ich ihn nur wegen der Bilder kaufen soll. Gerahmt sehen die bestimmt noch besser aus...

      Löschen
  2. Genau meine Richtung :) Detailtypografie hab ich nur im Studium mal in der Hand gehabt... sollte ich mir auch mal besorgen ;) Und Krimis mag ich auch sehr gerne - auch wenn ich meist nur im Urlaub dazu komme...
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Harry Hole ist mein Held. Und Jo Nesbo sieht auf diesem Foto im Buch auch noch so wahnsinnig gut aus, hihi :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da hab ich gar nicht darauf geachtet. Wie konnte ich das Übersehen?! Ich flitz gleich noch mal zum Regal...

      Löschen
  4. Was, es gibt schon Band 5 von Jussi Adler Olsen? Oh je, ich muss noch nr. 4 lesen. Liebe diese Reihe auch. Und Harry Hole sowieso. Nur der letzte Band der Harry Hole Reihe hat mir nicht gefallen, ich wünschte ich hätte ihn nie gelesen. Viele Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Larve? Um nicht zu viel zu verraten: Der Schluss ist halt etwas problematisch, aber ich denke, da geht trotzdem noch was ;-)

      Löschen
  5. ui, ich muss auch erst den 4. Band lesen... den hab ich schon lang zu hause, aber sooo viel dazwischen gelesen :S
    Schönes Wochenende :), GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. 1-3 stehen hier auch im Regal :) Das Kochbuch kannte ich noch gar nicht, das schau ich mir gleich mal an :) Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. eins bis drei kann ich leider nichts abgewinnen – vier & fünf dafür umso mehr! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...