Dienstag, 6. August 2013

Summer *gestreift*

Tadaaa! Mein zweites Summer-Shirt nach dem tollen Freebook von Ninchen ist fertig:


Der Stoff ist ziemlich dünn und seeehr dehnbar. Das hat mich beim Zusammenfügen von Ober- und Unterteil ordentlich Nerven gekostet. Die bösen Streifen wollten einfach nicht zusammen passen. Das Ergebnis ist immer noch nicht perfekt, aber ich glaube noch ein weiteres Mal hätte ich die Naht nicht auftrennen wollen können. In weiser Voraussicht (zum Glück!) habe ich mir das Gefummel auf der Rückseite gespart und direkt nur ein Teil zugeschnitten.
Das dritte Summer-Teil wird wohl aus einem Stoff genäht, der keine Streifen hat... damit ist das Problem bei der Treffsicherheit im Vorderteil dann auch behoben ;-)

Und natürlich soll auch dieses Shirt bei der Summer-Linkparty nicht fehlen. Außerdem darf es auch noch beim Creadienstag und bei Meertje vorbei gucken. Wenn das mal nichts ist!


Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Ich mag die Farbkombi sehr und den Streifen sieht man das von hier gar nicht an, daß sie nicht so recht aneineinder wollten ;o) Schönes Sommerteil!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Seeehr kuhl Änni!! So schön maritim! I LIKE!!! :-D

    Frohes Ausführen!

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt sieht super aus, und das da was mit dem Streifen sein soll fällt absolut nicht auf und stört auch nicht. Ich mag's total gerne, und glaube, dass ich es dir nachnähen muss... :-) unbedingt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut und die Streifen sind doch gut so! Ich habe die Anleitung auch schon ausgedruckt hier liegen. Ich glaube ich gehe heute mal Stoff kaufen :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es ist dir sehr gut gelungen. Ich sehe da nix von Schwierigkeiten und ICH habe eine Brille auf... ;-)

    Und schön, wie du daran gedacht hast, dass du ohne ein paar Katzenhaare nicht komplett angezogen bist!! *lach*

    Davon sehe ich gerne noch mehr! Also von den Shirts, nicht von den Haaren... *räusper*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Katzenhaardeko war nur eine Notlösung. Das kleine Luder hat die ganze Zeit nach dem Bändel vom Foto geangelt und da ich größeren Schaden vermeiden wollte, musste sie kurzzeitig fixiert werden ;-)

      Löschen
  6. Einfach nur super! Und dieser Maritime-Touch....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich genau nach meinem Geschmack. Und irgendwelche optischen Mängel kann ich absolut nicht erkennen. Ist Dir echt gut gelungen.
    Sonniges Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht super aus. Und die Schwierigkeiten sehe ich auch nicht :) Man selbst ist da vielleicht auch penibler :)
    Auf jedenfall ein richtig schönes Shirt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Teil! Ich glaube das freebook schaue ich mir auch mal an :-)
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr cool aus und danke für die Verlinkung zum Freebook, über so was freue ich mich total... Vll probiere ich das gleich mal aus.... :)

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus!
    Tolle Farbkombi!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  12. Sieht gut aus! Das richtige Oberteil für die warmen Temperaturen!!!
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick!Und tolle Farben :) hier sind schon zwei Kleidchen nach dem Freebook entstanden. Die Shirts sind noch auf der to-sew-Liste...
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Änni,
    Dein Shirt ist toll geworden!! Der Schnitt ist wunderbar!!
    Deiner Süßen sieht man richtig an, dass sie keine Zeit zum Schmusen hat *kicher*! Meine will auch immer das Band vom Photoapparat haben ...
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  15. also liebe änni ich würde sagen dass hat sich gelohnt! sieht toll aus. auch mit dem rot dazu. ja und manche stoffe sind einfach ein bissl ein gefummel ;-)

    glg diana

    AntwortenLöschen
  16. Also mir gefällt das Top echt gut. Wollen wir hoffen das das Wetter hält und du das Shirt noch ganz oft tragen kannst

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,
    tolles Oberteil. Das passt zu dir :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  18. Die Mühe hat sich aber gelohnt. Steht dir super. Vielleicht lässt sicher der Hoch sommer noch einmal erweichen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht aber extrem gut aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Ihr Lieben, vielen Dank für eure netten Worte!
    Da bin ich heute sofort wieder ein Stückchen gewachsen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...