Dienstag, 13. August 2013

Fahrradtasche

Bei jeder Radtour habe ich das gleiche Problem: Wohin mit Handy, Taschentüchern, Schlüssel und Geldbeutel?
Eigentlich hätte ich am liebsten einen alten Weidenkorb der mit gepunktetem Stoff ausgeschlagen ist. Das passt aber leider nicht so recht zum Rad und zur sportlichen (höhö) Fahrweise... und wie ich mich kenne, würde dann auch der halbe Hausstand im Korb landen.
Deshalb musste jetzt ein kleines Täschchen für den Lenker her. Ein Schnittmuster gibt es nicht, aber ich habe mich am Taschenorganizer orientiert und einfach statt der Schließe eine Klappe dran gebaut. Außerdem noch die Dinger zur Befestigung, die jeweils mit zwei Kam Snaps geschlossen werden.


Eigentlich wollt ich ja noch ein Bild am Rad machen, aber das Rad ist im Keller und die Zeit ist knapp. Bis ich das Beweisfoto irgendwann nachliefere, müsst ihr mir einfach glauben, dass die Tasche an den Lenker passt. Ehrlich!

Mit dem Fahrradtäschchen im Gepäck radel ich schnell zu Meertje und zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Die Fahrradtasche ist wirklich toll geworden und so praktisch. Ja, und so eine Weidenkorblösung spukt auch schon lange in meinem Kopf....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee... Und mit dem gepunkteten Stoff finde ich es wirklich toll!!!
    Ich fürchte fast, die muss ich dir nachmachen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Toll, toll, toll! Eine spitzen Idee!
    So wat dolles könnt´ich auch gebrauchen :-)))
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Handtaschen kann man auf dem Fahrrad wirklich nicht gebrauchen. Vor allem nicht, wenn du sportlich dahersaust. Tolle Lösung!
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  5. Wer braucht schon nen Weidenkorb? Sieht doch so viel schöner aus!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus!Ist eine tolle Idee.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. ..ne Lenkertasche! Cool! Hätte ich ein Fahrrad, würde ich das direkt "nachnähen" ;)

    Schönen Tag Dir & viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Cool! So was könnte ich auch gebrauchen :-)
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Schön! Und coole Idee! Coll wären jetzt noch Henkel um sich die Tasche umzuhängen, wenn man irgendwo damit angekommen ist. Vielleicht mache ich das ja einfach ;) Okay, dann müsste ich auch Fahrrad fahren... :D

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist gut, ich trage nur keine kleinen Stofftaschen, deswegen ist das nichts für mich. Bei mir sieht das irgendwie immer so nach Kindergartentasche aus ;-)
      Aber Platz wäre am Täschchen auf jeden Fall genug!

      Löschen
  10. Klasse Idee, und wunderschön geworden!
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Superschön ist Deine Fahrradtasche geworden! Da ich auch fast nur Rad fahre...-hier gibts kein Auto!- brauche ich unbedingt auch so eine Tasche! Wird sofort gemerkt und nachgearbeitet! Vielen Dank für den Tipp!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. coole idee! ich glaub sowas brauch ich auch - sieht praktisch aus!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  13. Geniales Teil!!!
    Super praktisch und schaut auch super aus!!!
    > Ich hatte vorher die W6, auch eine super Maschine...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, ich werde dem Christkind mal unauffällig mit dem Zaunpfahl winken...

      Löschen
  14. Oh toll. Deine Fahrradtasche sieht super aus. Ich glaube dir, dass sie an den Lenker passt ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine tolle Idee. Da ich hinten immer den Kindersitz habe, könnte ich vorne auch eine Tasche gebrauchen.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Praktisch!

    Und schön!

    Wenn ich Fahrrad fahre, dann immer mit Rucksack und das ist so schwitzig im Sommmer, das wäre eine tolle Alternative (für mich dann wohl mit Trägern *g*).

    Danke für den Tipp!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Suuuper Idee!
    Und so schön!
    Brauch ich. Definitiv!
    Danke für die tolle Idee.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Superschön und praktisch! Da passt auch noch ein bißchen Proviant rein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Du denkst mit! Das hab ich total vergessen ;-) Proviant muss natürlich mit!

      Löschen
  19. Oh, die ist gut! Ich hab grad auf Ebay ein MTB ersteigert- das ist bei uns nötig... und das muss bestimmt noch ein wenig hübsch gemacht werden!
    :)
    Deine Tasche merk ich mir!

    VG
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Änni,
    die Tasche sieht super aus!!! Die Stoffe finde ich wunderbar - sooo schööön!!!
    Aber ich bin mir sicher, dass Du auch in diese Tasche Deinen halben Hausstand rein kriegst *kicher*!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  21. Super Idee. Und sieht so schick aus!

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab auch ein Tasche am Lenker, weil mein Rad keinen anständigen Gepäckträger hat. Aber meine ist nicht so schön ;-(. Die Idee mit dem Henkel zum Mitnehmen ist natürlich auch nicht ohne. Dann kann man sich gleich wieder für alle möglichen Outfits passende Lenkertaschen zum Mitnehmen machen. Eine Marktlücke! ;-)

    Viel Glück
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die ideale Lösung für alle Taschensüchtigen: einfach ein ganz neues "Taschenfeld" finden, dann kann man von Null anfangen und sich so richtig austoben ;-)

      Löschen
  23. das ist ja lustig - unsere Photos stehen nebeneinander! Ich glaube ich muss meine Lenkertasche dringend vergrößern! Ganz liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch echt lachen müssen. Aber ich glaube sooo viel größer ist mein Exemplar gar nicht ;-)

      Löschen
  24. Tolle Idee!!! Ich such auch schon ewig ne Lösung für mich, das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Oh wow Mann.. äh Frau... ist das großartig... darf ich das nachmachen? ... ich schau auch so lieb wie's Hundi *Dackelblick*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich! Ich bin gespannt auf Dein Täschchen!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...