Donnerstag, 22. August 2013

10 Fragen, 10 Antworten

Huch, ich wurde von Fräulein An getaggt. Da ich eigentlich nicht bei Kettenbriefen mitmachen möchte, lasse ich den Teil mit dem "Stöckchen" aber weg und beantworte Andreas Fragen einfach so. 

1. Worüber erfreust du dich beim Bloggen am meisten? Über die vielen netten Kommentare und den kreativen Austausch. Und bei meinem ersten Follower habe ich fast vor Freude einen Satz durch die Decke gemacht...
2. Was ist dein liebstes Näh/Bastel/Häkel usw. Buch, welches du bei dir im Regal stehen hast? Ich besitze kein einziges Handarbeitsbuch jetzt bin ich selbst ein wenig verwundert. Aber im Moment habe ich von einer bekannten "Tolle Taschen selbst genäht" ausgeliehen. Nur so richtig will der Funke noch nicht überspringen. Für viele der vorgestellten Taschen habe ich gar keine Verwendung und die, die mir gefallen habe ich schon in ähnlicher Form.
Ich mag aber unbedingt bald ein Häkelbuch haben. Anleitungen für einfache, zweidimensionale Figuren sollten darin sein (ich finde die auf Kinderkleidung genäht total hübsch). Wenn mir jemand eines empfehlen kann, nur zu!
3. Was sind deine Tücken beim kreativem Arbeiten? (Ich kann z.B nur Barfuss nähen^^)
Tztztz, da ist die Erkältung im Winter aber auch vorprogrammiert... Oder zählt auch mit Socken? Ich muss nämlich auch die Hausschuhe ausziehen. Und außerdem habe ich beim Nähen gerne eine Nadel im Mund. Gefährlich, gefährlich! Bei einem abgesteckten Stück, nehme ich die erste Nadel in den Mund, statt sie wieder in die Dose zu legen. Aber nur die erste...
4. Wem machst du am liebsten eine Freunde mit etwas Selbstgemachtem? Muddi ;-) Und meinen Freundinnen. Aber bisher hat sich zum Glück noch jeder über Selbstgenähtes gefreut.
5. Wer inspiriert dich? Das Leben ;-)
6. Was ist dein Lieblingsessen? Pasta in jeglicher Form
7. Wie viel Zeit schaufelst du dir wöchentlich für dein Hobby frei? Ich schaufel gar nicht. Entweder es passt, oder es passt nicht. Zum Glück passt es oft ;-)
8. Vergisst du auch öfters die Zeit beim Bloggen durch andere Blogs? Na klaro! Mist, ich muss noch Einkaufen...
9. Wie oft ertappst du dich beim stöbern durch's Netz und denkst "Oh das möchte ich auch noch machen"? Oft! Bei "Haben-will" bin ich ganz vorne mit dabei!
10. Was ist dein nächstes Projekt, was du gerne für Dich machen möchtest? Es wäre wirklich, wirklich sinnvoll, wenn ich die Patchworkdecke in Grautönen mal langsam anfangen würde. Ungefähr ein Viertel ist schon geschnitten und liegt mir im Weg rum...
Und sonst möchte ich auf jeden Fall mal ein Kleid für mich nähen, da ich aber schon genaue Vorstellungen vom Schnitt habe, wird es sicher noch dauern, bis ich genau diesen finde.

Kommentare:

  1. in vielem erkenne ich mich wieder!
    *lach*
    liebe grüße, eva

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    Ich bin auch getaggt worden. Hab aber noch nicht die Zeit gefunden was daraus zu machen und mir geht es da wie dir, dieses Kettenbriefding ist nicht meins.

    Was ich aber gut finde, man lernt den anderen Blogger wieder etwas besser kennen :)

    Und stimmt schon, in vielen Punkten erkenn ich mich wieder.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...