Dienstag, 23. Juli 2013

Gewürzdosen Upcycling DIY

Eigentlich habe ich in den letzten Jahren genug Dosen und Schachteln angehäuft um mein gesamtes Hab und Gut schick zu verpacken.
Nur bei den Gewürzen gibt es einen kleinen Engpass. Ich habe zwar diverse hübsche Gewürzdöschen, aber immer nur nur drei bis fünf Stück und damit kommt man ja nicht wirklich weit.
Das Ergebnis ist ein ziemliches Durcheinander aus verschiedenen Verpackungen im Gewürzregal. Von der Gewürzschublade will ich hier noch gar nicht sprechen...
Um dem bunten Gewimmel ein bisschen Einhalt zu gebieten habe ich jetzt angefangen die Gewürze mit Geschenkpapier zu ummanteln.


Ist ganz einfach: Gewürzdose ausziehen (das Papier abzuppeln ist der der undankbare Teil), Papier in richtiger Größe zuschneiden, mit Sprühkleber aufkleben. Fertig.
Mir reicht eigentlich die Beschriftung oben, aber vielleicht mach ich die auch noch weg und versehe die Dosen dann mit hübschen Etiketten. Eine ganz andere Idee hab ich auch noch, aber die muss noch getestet werden.
Allerdings warte ich damit bis zum nächsten Regentag. Ich bin dann mal in der Sonne....
Auf dem Weg in die Sonne leg ich aber noch einen kurzen Abstecher beim Creadienstag und bei Meertje ein.

Kommentare:

  1. Ui, das ist ne tolle Idee, vorallem mit dem Sprühkleber hält es auch super! Die Gewüze sehen immer so "hässlich" aus, wenn lauter unterschiedliche Dosen herumstehen!
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Also ehrlich - so sehen die Dinger wirklich zehnmal besser aus!

    Sehr schöne Idee - da bin ich aber jetzt schon gespannt, was du mit den Deckel vorhast...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr hübsch aus, ich würde die Deckel aber auch noch anpassen.
    Sonnigen Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja echt schön geworden, hoffe Du stellst sie auch in einem offenen Regal aus und lässt sie nicht in einem Küchenschränkchen verschwinden.
    Liebes Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf keinen Fall... im Schrank ist doch sowieso kein Platz ;-)

      Löschen
  5. Super Idee - so sind die Dosen wirklich nett anzusehen :-)

    AntwortenLöschen
  6. wie schön! Echt wunderbar, wie einfach man diese Gewürzdosen aufhübschen kann. Viel Spaß in der Sonne, da geh ich jetzt auch hin ;)

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Änni,
    die Gewürzdosen sehen jetzt richtig toll aus!!! Super Idee!!!
    Ich bin schon gespannt, wie Du das Problem mit dem Deckel löst.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja voll aufgeräumt und ordentlich aus! Nachahmenswert und so simpel!

    lg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  9. Auf einmal sehen die Dosen wirklich klasse aus. Sehr schöne Idee.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ja- das ist schön!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Idee...

    Bin immer wieder erstaunt auf was für tolle kreative Ideen ihr so kommt :)

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Änni,
    Das find ich jetzt mal Super schick und eine hübsche Idee ! Etiketten würde ich noch anbringen oder Dymoschrift Schnipsel ?! Weil ich nicht der Freund von langen rumfuchteln bin ;-)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dymo-Schnipsel wären echt ganz toll... Du bist Schuld, wenn ich mir jetzt so ein Dymo-Ding kauf!!!
      ;-)

      Löschen
  13. Hihi witzige Idee. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  14. Sieht auf jeden Fall schön aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich gut aus und du kannst jederzeit farblich umgestalten.
    Gefällt mir gut.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Idee. Überhaupt finde ich hier viele schöne kreative Sachen.....
    Magst du denn mal bei meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...