Sonntag, 7. Juli 2013

7 Sachen Sonntag 07*07*13

Nach einer Idee von Frau Liebe: Sonntags zeige ich 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist dabei egal. Die 7 Sachen werden auch heute wieder bei Frau Grinsestern gesammelt. Vielen Dank!



Nach der Brille getastet und fündig geworden • Kaffee gemahlen • beim Laufen versucht einen Frosch zu fotografieren das kleine schwarze Ding im Bach... • auf dem Balkon gelesen Kater wollte lieber schmusen • das Sisalseil um den gestern neu gebauten Kratzbaum gewickelt und das ganze Ding aufgestellt • Filzkügelchen geworfen • Stachelbeeren für den sonntäglichen Nachtisch gepflückt

Kommentare:

  1. Oh lecker, Stachelbeeren! Wachsen die in deinem Garten?

    Wünsche dir weiterhin einen chilligen Sonntag ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, ich hab nur einen kleinen Balkon. War bei Mutti klauen ;-)

      Löschen
  2. Das mit dem Sisalseil ist eine hammer Idee. Das Schätzken bevorzugt unsere Holzstühle zum kratzen, sehr zum Leidwesen meinerseits. Aber so könnte ich die Stuhlbeine ja auch mit dem Seil umseilen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch ja, aber um das Seil am Anfangs- und Endpunkt fest zu bekommen, haben wir Nägel verwendet. Das macht sich im Stuhlbein auch nicht so toll, oder?
      Wir haben jetzt einfach einen Pfosten aus dem Baumarkt auf die Unterplatte eines alten Kratzbaums geschraubt und den umwickelt. Damit der große Kater genügend Platz zum Strecken hat...
      An unsere Stühle gehen die Tiger aber auch immer. Ich sag nur, Schonbezug nähen ;-)

      Löschen
  3. Liebe Änni,
    dass Du aber auch auf dem Balkon lesen willst tztztz, schmusen ist doch viiiiel wichtiger! ;-)
    Wie machst Du das Sisalseil fest, meine hat ihren Kratzbaum schon fast durch ...
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Seil haben wir mit Nägeln befestigt. Und zwar mit wirklich langen, damit die nie wieder aus dem Pfahl raus gehen und womöglich in einem Katzenmagen landen könnten...
      Wir sind übrigens schon beim dritten Kratzbaum. Die beiden gekauften gingen ziemlich schnell hops ;-)

      Löschen
  4. Änni! Wir haben die gleiche Brille :D Blindschleichen olé! Ja und "beim Laufen versucht einen Frosch zu fotografieren" find ich spitze!

    Schönen Abend Dir & liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. 1. Ich hätte gern Bilder vom Kratzbaum - ich brauch doch immer mehr Ideen :)

    2. Ich hätte auch gern, dass mich meine Katzen beim lesen stören...die sitzten lieber nur daneben und gucken runter :)

    3. Das klingt hier alels nach einem entspannten Sonntag! Genieß den Rest ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo spannend ist das Teil noch nicht. Wir wollen irgendwann einen (Birken)stamm mit Rinde haben und das ist nur der Übergang, um die Möbel zu retten ;-)
      Aber es gibt hier bestimmt noch mal irgendwann ein Bildchen vom komplette Baum.

      Löschen
  6. Ich bin ja auch so ein Stachelbeerfan, die sind so lecker, am Liebsten pur ohne alles. Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch am Liebsten direkt vom Strauch :-)

      Löschen
  7. Das sieht nach einem sehr entspannten Sonntag aus, das mit dem Brille-tasten-und-finden kenne ich nur zu gut :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...