Mittwoch, 1. Mai 2013

MMM N°8

Bei mir wird heute weder demonstriert, noch gewandert, sondern gearbeitet. 
Dem Wetter zum Trotz, trage ich dazu aber meinen neuen Sommerrock. Moment, vielleicht erklärt dieser Trotz meine ewig andauernde Erkältung...
Wenn ich Leggings oder Strumpfhosen trage, mag ich meine Röcke eigentlich lieber einen Tick kürzer, aber der hier ist ja eigentlich fürs nackte Bein geplant gewesen. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er auch bald so getragen werden kann.
Der blumige Baumwolltoff wird als der "am schnellsten vernähte Stoff" in meine Nähgeschichte eingehen: Dawanda-Bestellung aus dem Briefkasten gefischt, passendes Bündchen gesucht, losgeschnitten, ...

Statt richtigem Schnittmuster habe ich einfach einen alten Kaufrock auf den Stoff gelegt. 
Mir war so sommerlich und da musste es schnell gehen.


































Mehr sommerliche Mädels versammeln sich auch am Feiertag beim MMM.




Kommentare:

  1. Ich habe mich das gestern schon gefragt, warum es Tag der Arbeit heißt und man dann an dem Tag frei hat.

    Du machst es also richtig. Es ist für dich Tag der (Näh)Arbeit.

    Die Sonne scheint bei uns schonmal, der Rock hätte in Berlin auf alle Berechtigung.

    Schöner Rock und mit Leggings sieht er auch gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Super gefällt mir dein Röckchen! Und dann auch noch schnell einfach von 'nem anderen abgemalt...das mag ich am liebsten! Total klasse!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Hach, du inspirierst mich immer so! Ganz toll! Und deine Ohrstecker vom letzten Post erst!! Da werde ich mir auf jeden Fall welche machen, in unterschiedlichen Farben und so. Das bekomm nämlich selbst ich hin, hihi :-)

    Hab einen schönen Tag!
    Bec

    AntwortenLöschen
  4. Schnell, aber super toll.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa genau,manchmal dulden die Dinge keinen Aufschub! Toll und frühlingsfrisch ist Dein Rock geworden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmm....sehr schön. Gefällt mir richtig gut.
    LG Sepia

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Dein Rock gefällt mir aber auch sehr gut, der Stoff ist toll (sagt mein Freund auch;)) Scheint ja wirklich ne spontane Kiste gewesen zu sein, das Ergebnis sieht Klasse aus. Ich drücke dir (und mir) die Daumen, dass der Sommer bald kommt...
    Bis dahin SONNIGE Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Männer die sich zu Stoffen äußern sind ja sehr selten ;-)

      Löschen
  8. Hach, der Stoff ist echt toll . Dir steht dein Röcklein sehr gut.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Moin Änni!
    Ich komm dann auch mal wieder aus der Versenkung, bei DEM schönen Blümchenstoff muss ich mich doch mal melden!! Der ist wirklich tooootal schön!!! :-D
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Ausführen!!

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Wir haben Fenster und ein Dach!! Yeaha! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Jetzt wo der Frühling endlich am Start ist, braucht ihr doch aber Dach und Fenster nicht mehr ;-)

      Löschen
    2. :-P
      Es wird nichts mehr abgebaut!! Der nächste Winter kommt! Leider! *grrr*

      Löschen
  10. Schnell muss ja nicht langweilig heißen! Ich mag sowohl Rock als auch Stoff!

    Viele Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  11. Schön und schnell, zwei gute Argumente für den Rock! Der Stoff ist einfach oberklasse. Sieht auch mit was drunter gut aus. Aber ich drück uns allen mal die Daumen, dass du die Leggins bald weglassen kannst - und wir natürlich auch! Lg Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...