Mittwoch, 20. März 2013

MMM N°5

Heute zeige ich euch meine neue Schlafanzugzuhauserumgammelhippi-Hose. 
Die Hose ist letze Woche nach dem Brigitte-Sommerhosenschnitt entstanden und wie man sieht, lässt es sich damit rumhampeln:

Der Stoff ist ein altes Schätzchen von der Oma. Aus welchem Jahr und woher weiß niemand mehr. Die Oma streitet sogar ab, dass das gute Stück aus ihrem Besitz stammt...
Dem Geruch nach zu urteilen hatte er mindestens 30 Jahre Keller hinter sich. 


So, wir gucken jetzt, was die anderen Mädels heute tragen. Mir nach!

Kommentare:

  1. Deine Hose aus dem alten Stoffschätzchen sieht klasse aus, Omas Stoff war eine sehr gute Wahl.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, tolle Hose, toller Stoff, ist die nicht zum Gammeln fast zu schade??!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, im Sommer würde ich so schon auch mal vor die Tür gehen. Da kenn' ich nichts!

      Löschen
  3. Cooler Stoff! Die Hose ist großartig und wie wunderbar, dass Du den alten Stoffschatz zu neuem Leben erweckt hast. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. So eine Hose braucht doch jede(r) mal - für die gemütlichen Tage Zuhause. Und der Stoff ist wunderschön! Und sowas streitet die Omi ab...Pffffff ;-)

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe Gammelhosen. Und deine ist perfect! Ab auf die Couch! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine super Hose! Ich hab mich ehrlichgesagt noch nie getraut, eine Hose für mich zu nähen ;-)
    Und der Stoff ist ja obergenial- den hätte ich meiner Oma auch geklaut :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr coole Hose, das Schnittmuster habe ich hier schon länger liegen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich. Ich hab es auch erst mal gut abgelagert ;-)

      Löschen
  8. Klasse! Omas alte Kistensachen sind grundsätzlich immer gut!Und dem Geruch wirst Du schon irgendwie beikommen.

    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Na Ännimaus! Absolut kuhle Hose!! Ich würd ja nicht mehr von der Couch aufstehen!! *haha* :-D
    Im Kopf näh ich auch schon die nächste Lümmelhose für mich. Aber erstmal ist ne Hose fürs Bürschchen dran, am Freitag kommt die Fotografin in den Kindergarten. :-P

    Liebste Grüße zu Dir auf die Lümmelcouch! :-D
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super, dann hau rein und vergess nicht, uns die Hose des Buben zu zeigen! ;-)

      Löschen
    2. Na ist doch Ehrensache! :-P
      Muss noch fix den Bund nähen und säumen. (Genau wie bei meiner Lümmelhose auch *hust*) :-D
      Und dann ab auf die Couch! :-D *hihi*

      Löschen
  10. Hallo!
    Die Hose sieht witzig aus!
    Ich liebe solche Hosen für zu Hause - wird Zeit, dass ich mir auch mal eine nähe.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ist das eine schöne Couch-Lümmelhose. Das Muster ist ja wohl der hit und passt super zum Schnitt. Beide Daumen hoch.

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Die Hose ist toll geworden, ich hab auch neulich diesen Schnitt genäht und war zufrieden.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...