Freitag, 15. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag 15*02*13

Heute möchte die liebe Steffi fünf Kleidungsstücke und die dazugehörige Geschichte sehen. Kann sie haben! 


Die Idee des Shirts fand ich genial: Wellenmotiv mit passender Schiffchenkette. Also schnell bestellt. Getragen hab ich es dann nie, da die Wellen aus so fiesem Klebematerial aufgedruckt sind. Zurückgeschickt hab ich es nicht, weil die Idee doch so toll war und ich das Schiffchen für ein schöneres, selbstgemachtes Shirt verwenden wollte. Bisher ist in diese Richtung nichts passiert.
















Omas Socken sind die Besten! Etwas groß und aus farbenfrohen Wollresten machen die mir im Winter als Zweitsocken kuschelig-warme Füße. Schick ist anders, aber egal. 



 












Das Oberteil von meinem Lieblingssommerkleid in dem ich viele schöne Stunden verbracht hab. Mehrere Jahre lang. Es sieht auch wirklich so fertig aus, dass ich es nicht komplett zeigen mag. Aber ich liebe es und kann mich nicht davon trennen.




















Mein Schnäppchenkleid! Es war so unglaublich günstig und sitzt perfekt! Diese beiden Tatsachen haben mich dazu gebracht, über die Farben hinweg zu sehen. Das Blau ist mir eigentlich zu knallig, aber das Kleid wird trotzdem fleißig getragen. Der Schnitt ist eigentlich ganz simpel, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut es nach zu nähen. Aber ich hab es fest vor. In gedeckter Farbe....
















Der Ärmel des schönsten Morgenmantels der Welt. Schon damals an der Kasse rutschte dem Verkäufer ein "Wow ist der schön" heraus. Beim Kaufen habe ich allerdings leider kurz verdrängt, dass ich gar keine Morgenmäntel trage. Egal. Er hing mehrere Jahre einfach nur an meinem Schrank und hat mich gefreut. Jetzt ist er zwar im Inneren verschwunden, wird aber als der beliebteste Fehlkauf in die Geschichte eingehen.

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Wow das Schiffchen-Shirt ist ja super! Also da hast du mich echt auf eine Idee gebracht... ;)
    Und die Schnäppchen-Kleider sind doch meistens die Liebsten!
    Ich finde es total schön, dass du Kleidung, die du nicht mehr trägst nicht einfach weggeben kannst - mir geht's da genauso!
    Hach und damit ich jetzt auch wirklich alles kommentiert habe: Die Oma-Socken liebe ich auch ;)

    Ich mag deinen Kleiderschrank! ;)
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  2. das schnäppchenkleid hätte ich auch mitgenommen! ich mag dieses blau sehr!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...